Tacho Probleme

  • Guten Tag zusammen,


    seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Superduke 990 Bj 07/2007, nach dem Kauf von Privat habe ich gestern die erste weitere Fahrt gemacht.
    Nach meiner ersten Euphorie habe ich bemerkt das der Tacho bei hoher Geschwindigkeit immer wieder neu startet.


    Heute das nächste Problem, während der Fahrt sprang die Temperaturanzeige auf Maximum und die Warnleuchte ging an, allerdings sprang sie ab und zu wieder in den Normalbereich...


    Zu Hause angekommen, habe ich sie ausgemacht aber die Temp. Anzeige blieb im roten Bereich. Das Wasser im Ausgleichsbehälter hatte aber definitiv keine 120 Grad.
    Nach einer Zeit ging auch die Ölleuchte an.


    Ich bin echt enttäuscht und weiß nicht weiter, habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank.

  • :ja: Hallo und willkommen im Forum.


    Probiere zu erst einmal ob die Steckverbinder am Tacho in der Maske richtig eingesteckt sind.
    ggf ist deine Platine durch Feuchtigkeit korrodiert,hier müsstest du den Tacho öffnen.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Mein Tacho hat auch so einen Blödsinn gemacht, bei mir hatte sich der Plus Pol der Batterie gelockert.

  • Servus
    ja , die pole der Batterie sind immer wieder für einen spass :achtung ironie: zu haben , auf der minus seite bricht gerne mal ein Kabel .
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Hallo , überprüf die Steckverbindung hinter deiner Maske und sprüh Kontaktspray dran. Ich hatte bei meiner auch dieses Problem und habe etl. Teile gewechselt. Wollte das Moped schon wieder loswerden und bin dann hier im Forum auf einen Beitrag gekommen der meine Probleme mit einem Satz gelöst hat. seitdem keine Probleme mehr!!! Also Maske ab und die Steckverbindungen alle ab und die Kontakte überprüfen.


    Mfg RoKoGi