Welches Heck für die SD?!

  • Hi


    Bin noch unschlüssig welches Heck ich an meine SD montieren soll - klar ist jedenfalls das Original muss ab!


    Was ich bis jetzt gefunden habe:


    Hattech Heck: Link
    Zietech Heck: Link
    MRS Mayer Heck: Link


    Von ktmversand.de gibts einscheinend auch eins , der Shop ist im Moment aber leider offline...


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Teilen...die Preise sind ja recht unterschiedlich...


    mfg Duke26

    2 Mal editiert, zuletzt von Duke26 ()

  • Kommt darauf an was Du mitm Auspuff machst. :denk:


    Orischinal: passen alle


    Zubehörtöpfe: da wirds schon schwieriger


    Ziehtech hat die Blinkerhalter fest dran, kann bei Zubehörpötten eventuell nicht passen.
    Mayer genau das gleiche Problem.


    Hattech, da sind die Blinkerhalter flexibel.


    Bei allen Haltern kanns sein das die Kennzeichenhaltebleche etwas kurz sind.


    Hab ich was vergessen? :denk:

  • ja aber eigentlich passen die doch bestimmt bloß nicht bei den komischen akra´s :denk:
    und sonst ist es ja ohne problem das zietech keck so umzubauen das die blinkeraufnahme flexibel ist :ja:
    und es sind doch glaube nur 50euronen fällig!

  • Zitat

    Original von huetue
    und sonst ist es ja ohne problem das zietech keck so umzubauen das die blinkeraufnahme flexibel ist :ja:


    Und wie machst du die Blinkeraufnahme flexibel? Hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht gehabt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Tja, das ist die Frage. :denk:


    Willst Du was fertiges kaufen das passt (is dann ein bisschen teurer)


    oder Selber an der Kopie rumbasteln (kostet Zeit) :prost:

  • Wie siehts denn bei der Zietech Halterung in Verbindung mit einer Leo quer Anlage aus....passen da die Blinker
    Könnte mir zwar selber einen Halter lasern aber die Zietech wäre vom Preis her ok...

  • Duke26


    wenn Du selber ne´n Halter lasern kannst, dann nimm den Hattech als Vorlage :daumen hoch:
    Der ist serienmäßig schon so gestalltet, das die Blinker in der Höhe Variabel sind

  • Zu Aufwendig :sehe sterne:


    Du zeichnest z.B. mit Autocad einen Halter,
    speicherst das ganze als *.dxf Datei ab.


    Mit diese Datei gehst Du dann zum Lasern oder Wasserstrahlen,
    das war´s.


    Habe ich letzte Woche auch gemacht, wg. einen Adapter für den Kellermann Nummernschildhalter :daumen hoch:


    Wenn ich mich mit Autocad besser auskennen würde,
    hätte ich Dir eine Zeichnung erstellt

  • Zitat

    Original von nex


    Und wie machst du die Blinkeraufnahme flexibel? Hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht gehabt.


    so nach der art wie es hattech gemacht hat!!!

  • Das Problem ist nicht das Zeichnen oder das Lasern...aber man muss sicher ein paar Versuche starten bis man die "Optimale" Lösung hat...und dann bin ich weit über die 50€ raus...

  • Dann bastel Dir erst einen Rohling aus Pappe.
    Groß anfangen und sich an die endgültige Form ranschneiden.


    Anschließend das Muster vermessen, zeichnen und schneiden lassen.
    Dann reichen wahrscheinlich 2 Versuche.


    Vor allem die Datei nicht verwerfen :amen:
    Kannst vielleicht dem ein oder anderen Forums-User
    noch so einen Halter für kleines Geld (zum Unkostenbeitrag) fertigen :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Duke26
    Danke!
    Abmessen geht nicht ;-) :denk: :denk:


    Geht z.Z. nicht, da ein Teil des Halter an meiner SD verbaut ist.
    Außerdem will ich das auch nicht unbedingt,
    da auf dem Halter eventuell ein Copyright ist.


    Das Foto sollte Dir als Hilfe dienen, wie es aussehen könnte :amen:
    Messen und zeichnen mußt Du selbst

  • ..war ja nur eine Idee...wäre auch nicht fair das Teil einfach zu kopieren...
    Das Hattech Teil wird sein geld schon wert sein...