Alternativer Lenker - was passt in der Breite?

• Hallo zusammen, mein Sohn hat ne Duke 125 und ich demnächst eine 390. Bis dato habe ich schon diverse LC4´s gefahren, immer mit einem Protaper Lenker. Habe viel im Forum gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Frage an die Leute, die den original Lenker ausgetauscht haben: Was geht an Breite? Wie weit sind die Züge/Kabel noch "dehnbar"? Oder gibt es längere Züge? Der originale Lenker ist mir definitiv zu schmal, man fühlt sich ja wie auf dem Fahrrad.

Danke und Gruß in die Runde.

• Hallo,
    ich habe mir einen orangefarben eloxierten aus China gekauft, der insgesamt drei cm breiter war.
    Da geht das mit den Kabeln schon nicht mehr. Also weder Kupplung noch Gas.
    Die Bremse bekommt man verschoben.
    Habe den dann auf die originale Breite absägen müssen.
    In Deutschland bekommt ihr aber sicher passend längere Kabel und Schläuche.
    Gruß
    Michael

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie:

• keiner eine Idee bzw. den Wunsch nach einem breiteren Lenker?

hatte nie das Bedürfnis/Notwendigkeit nach "mehr" Lenker
    und wie Michael ja schon schrieb, bzw. du an eurer 125er schon sehen kannst, is da nicht viel drin
    weil auch/vor allem die Stecker in der Lampenmaske verbunden sind, nützt auch Kabelstrang nach ziehen nix...
    Gas/Kupplungszüge kannst nur Alternative suchen…

fahr erst mal damit, wirst sehn das gar nicht mehr braucht

Einmal editiert, zuletzt von growa1 ()

• Einzig ein hübscherer Lenker wäre mal was, mit anderen Klemmböcken, die sehen etwas langweilig aus und da in der Mitte der Lenkverklemmung noch eine Strebe ist, kann man da leider auch kein Navi oder Handy anbringen, was ich etwas schade finde.

Von LSL gibt es glaube ich Lenker für die Dukes.

• schon wieder einer, der den originalen Chopperlenker durch eine andere Segelstange ersetzen will...... :achtung ironie:

Hat eigentlich schonmal jemals irgendjemand versucht, einen Stummellenker an eine Duke 390 anzubauen ? Habe ich noch nirgens gesehen oder Teile gefunden....

Falls jemand auf die Idee kommt, nein, der Lenker von der RC passt nicht, ist eine andere Gabelbrücke mit anderer Geometrie...........

• schon wieder einer, der den originalen Chopperlenker durch eine andere Segelstange ersetzen will...... :achtung ironie:

Hat eigentlich schonmal jemals irgendjemand versucht, einen Stummellenker an eine Duke 390 anzubauen ? Habe ich noch nirgens gesehen oder Teile gefunden....

Falls jemand auf die Idee kommt, nein, der Lenker von der RC passt nicht, ist eine andere Gabelbrücke mit anderer Geometrie...........

Ich würde gerne Stummel fahren, aber erst mal sind die sau teuer und dann habe ich noch keine gefunden, bei denen der Tank nicht im Weg wäre.

Wer will schon einen Wendekreis wie ne 900 SS Desmo haben....

Meine Duke 125 ist jetzt punjabi

:wheelie: