690 Smc-R My 2014 Fragen

• Hallo alle zusammen,

ich besitze eine Ktm 690 Smc R My 2014 (Ride by Wire) mit Kit Evo 1: komplette AGA, Filter & Box Ktm Performance und mapping.

Dazu ein paar Fragen:

1) wie kann man auf die Modelle 2014 das EPC deaktivieren ? Ist da wirklich so ein großer Unterschied ?

2) wie viele PS sollte ich jetzt mehr haben ?

3) lohnt sich noch den Kit Evo 2 zu montieren ? wo liegen wir hier preislich ? Ps ?

4) das SLS entfällt automatisch mit dem Kit Evo 2, aber sollte ich den Kit nicht montieren, hat es Sinn es zu deaktivieren?
    ich habe ein paar Thread dazu gelesen, mir kommt vor man hat keine Vorteile, oder täusche ich mich ?

Vielen Dank!

• 1) wie kann man auf die Modelle 2014 das EPC deaktivieren ?

Wie meinst du das? Willst du auf Bowdenzug umbauen? :denk:

3) lohnt sich noch den Kit Evo 2 zu montieren ? wo liegen wir hier preislich ? Ps ?

Wüsste nicht das es einen EVO2-Kit für die Modelle ab 2014 gibt!

4) das SLS entfällt automatisch mit dem Kit Evo 2, aber sollte ich den Kit nicht montieren, hat es Sinn es zu deaktivieren?
    ich habe ein paar Thread dazu gelesen, mir kommt vor man hat keine Vorteile, oder täusche ich mich ?

Ab Bj. 14 gibt es kein SLS mehr!

READY TO REPAIR

• Danke für die Antworten, ich wusste nicht das ab Bj.14 kein SLS mehr gibt (wieso eigentlich?), ein Problem weniger :Daumen hoch:
    Ich will nicht auf Bowdenzug umbauen, nur das EPC deaktivieren, ich habe gelesen es sollte im 2 und 3 Gang bei Wheelies limitieren.

• Zitat

Ich will nicht auf Bowdenzug umbauen, nur das EPC deaktivieren, ich habe gelesen es sollte im 2 und 3 Gang bei Wheelies limitieren.

Redest Du zufällig vom Gangsensor den Du deaktivieren willst?!? Da musst Du die Kabel, die nix bewirken, ausspinnen.

• Und selbst das halte ich persönlich für unnötig, weil die ECU nur dann die Öffnungsgeschwindigkeit der Drosselklappen begrenzt wenn sie einen Geräuschtest erkennt. Das passiert im normalen Strassenbetrieb nie!

READY TO REPAIR

• weil die ECU nur dann die Öffnungsgeschwindigkeit der Drosselklappen begrenzt wenn sie einen Geräuschtest erkennt.

Gehört KTM jetzt zu VW!? :staun::crazy:

• Da wird nix limitiert.
    Noch nie gehört sowas :denk:

Die lässt sich genau so wheeln und begrenzt wird da nix.

Der Gangsensor ist auch bullshit, ist nur wenn du genau bei 50 und bei einer bestimmen Drehzahl Vollgas gibst.
    (Glaube so war das sonst korrigieren)

Du kannst deine 14er SMCR auch im 1,4,5,6 wheeln alles kein Problem, die sagt dazu nicht nein, nur vielleicht du :prost:

• Im Leerlauf wird auf F1 soft und Zündkurve I lof geschaltet,um bei Abgas und Lautstärke besser abzuschneiden.
    Aber Zündkurfen i2 und i3 sind mit i1 ident. Also brauchst du die Kabel beim Gangsensor nicht auspinen. :wheelie:

• Von Google:

EPC System=

Der Mikuni Gleichdruckvergaser (zu erkennen an dem schwarzen, runden
    Deckel oben drauf) besitzt serienmäßig eine Einrichtung Namens EPC. Die
    sorgt dafür, daß der Unterdruckkolben im Vergaser beim Beschleunigen im
    2. und 3. Gang nicht vollständig öffnet um die Motorgeräusche im Zaum zu
    halten. Das schränkt natürlich auch die Motorleistung in diesen Phasen
    etwas ein. Zum Abschalten des Systems gibt es nun verschiedene
    Möglichkeiten. Man zieht entweder nur einen Stecker am Vergaser ab und
    schon funzt es. Die beste Methode ist allerdings den
    EPC-Verbindungsschlauch am Vergaserdeckel mittels Stopfen zu
    verschließen. Schlauch ab - Stopfen drauf - Schlauch wieder drauf -