2014er - was dringend nachrüsten?

• Hi Leute

Was müsste bei einer gebrauchten 2014er @T müssten unbedingt gecheckt und ggf. nachgerüstet werden?

Vermute mal vorallem Luftfilter und stärkerer Anlasser. Hitzeschutz nachrüsten kostet ja mit den Luftabweisern nicht viel. Ansonsten halt aktualisierte Software. War MSC bei der 2014 noch optional oder schon im Basismodell?

Hatten die 2014er Adv sonst Kinderkrankheiten, die sich nicht so einfach nachrüsten lassen?

Besten Dank für die Entscheidungshilfe!

Insta @jan.peace.out // Adventure begins at the end of the roads you know.”

• Hast Deine Frage schon selber beantwortet. MSC war Serie bei der EDS Version.

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Guck im Wiki unter Kaufberatung.

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

• Danke. Wiki kenne ich, nehme aber an, dass ich nicht gleich alles davon nachrüsten sollte. Was aber eher empfehlenswert ist gleich zu machen, ist wohl mitunter subjektiv. Hatte daher auf eure Erfahrungen und Einschätzungen gehofft.

• T-Stück in den Benzinschlauch vor Kühler. In den Abzweig ein kleiner Benzinhahn mit Schlauch. Sauber verlegt Richtung linken Sturzbügel - Jetzt kann ich die KTM für meinen Coleman anzapfen. :peace:
    Ich habe die Zapfanlage seit Vorgestern und kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr.....

Dann wäre noch der Öler, die 2. Steckdose (Euronorm), beide mit Schalter, die Fixverbindung des Navi an 12V (m. Schalter), schönerer Exan-Puff, kürzere Übersetzung, Scheinwerferschutz, linker Kofferträger für Softback, schick gepolsterte Einmannsitzbank mit RackPack, laute Hupe (ganz wichtig!), Kupplungshebel vom Österreicher, Kühlerschutz PP mit Fliegengitter, Seitenständerüberbrückungsdingens zum Mitnehmen, Schlauchlosrep.Set, MYOG Kettenschutzverlängerung (Richtung Ritzel), Bodenblech, Klappspiegel, Miniblinker mit Benzinschlauch flexibel, Dakar Aufkleber (!), Rep. Handbuch und Bed.Anleitung ins Handy.
    Hab ich was vergessen? :denk: Achja, Blinkerrückstellung.

Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

• laute Hupe (ganz wichtig!)

:lautlach:
    ... in gewissen Ländern tatsächlich absolut überlebenswichtig.

Danke Leute! Hab heut zugeschlagen. :peace:
    Erst ne 1050 anvisiert wegen Budget aber dann auf diese gestossen. Orange 1190 @T, MY2014, 4Tsd km, Sturzbügel, beheizte Ergo-Bank, Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer, Akra ESD, MSC, getönte Scheibe, top gepflegt. Und das zum Preis einer neuen 1050! Hab gleich meine treue kleine Versys eingetauscht und freu mich nun tierisch bis die neue umgeschrieben ist!!! :sabber:

Auch ganz wichtig war mir zu wissen, dass es ein gutes Forum wie dieses mit hilfsbereiter Community gibt. Denn ich habe relativ wenig Erfahrung mit Motorradtechnik und bin auch nicht der geborene Schrauber :nein: . Kompliment Jungs! Ihr tragt hier definitiv mit zum Entscheid für KTM bei!

• Erst mal Gratulation zum :Kürbis:

Luftfilter und Anlasser sollten auf Modeljahr 2015 gewechselt werden der :Kürbis: läuft langfristig bedeutend zuverlässiger damit. Optional könntest du noch auf 2015 Soziushaltegriffe umrüsten. Sie tragen nicht so auf und der Sozius hat auch mehr Platz für seinen :arsch:

Alles zum Thema Hitzeschutz steht im Wiki. Kostet nicht viel ob es was bringt ? Geht aber auch ohne ganz gut :ja:

Das Thema Hupe lese ich hier immer wieder. :denk: Kann da nicht ganz folgen meine Hupe wird alle 2 Jahre bei der TÜV Prüfung regelmäßig betätigt das reicht mir völlig. Egal wie sie tröstet solange ein Ton kommt und der Prüfer zufrieden ist, ist mir die Hupe so was von egal. :teuflisch:

• Jetzt noch die Schnellausbau-Variante für den Hauptscheinwerfer bauen und fix die Zusatzgarantie bei KTM abschließen, bevor die Werksgarantie abläuft. Hupe finde ich persönlich extrem wichtig - ich bezeichne das Original-Zappelblech aus dem OEM-Regal nicht als Hupe. Hupen ist, wenn der Dosenfahrer, der mir im Weg ist, panisch im Spiegel den LKW sucht. Hella Doppeltonfanfaren machen einen Höllenlärm :wheelie:

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.