Ich habe auch eine 7/2015 Modell, und ich muss sagen das Drehmoment loch ist extrem.
Gibt man im 3 Gang mal Kurz Vollgas bei 5000u/min merkt man richtig dass der Motor kurz zusammenzuckt. Im 4 Gang ist es nocht besser spürbar. Sobald man dann die 6000u/min erreicht hat schiebt er gnadenlos voran. Bin mir ernst überlegen die Rottweilerbox zu montiere. Finde das Loch extrem stören bim fahren. Warum KTM das ab Werk nicht ausgebügelt hat ist mir ein Rätsel. Sollte auch mit den ganzen Abgasvorschriften usw kein problem sein diese Loch zu stopfen für KTM
Also, ich hab da kein leistungsloch! Das vorderrad steigt in den ersten 3 gaengen ohne am lenker zu ziehen und sie nimmt auch gleich gas an ohne pause oder aehnliches.
Wenn die TC wirklich ausgeschaltet ist und der sportmodus aktiv ist, dann kann ich so ein verhalten wie oben beschrieben nicht nachvollziehen.
Ich wuerde mal das mapping neu aufspielen lassen. Selbst in den leistungskurven/diagrammen, die hier schon einige auf dem leistungspruefstand gemacht und gepostet haben sieht man deutlich, dass ab 3000 u/m ueber 100 NM anstehen. (in der regel 110-120 NM) da geht die luzi aber ab!!! Jedenfalls bei mir und auch bei vielen anderen hier im forum. Man muss aber 2 zylinder bedingt, das gas schnell anrollen und nicht von 0 auf 100 aufreissen! Ein 2 zylinder verschluckt sich da gerne mal je nachdem wie gerade die kolben stehen! Ist halt auch keine 4 zylinder reihe!!!
Also insgesammt habe ich bis jetzt noch kein motorrad gefahren, dass wie die duke dermassen power am hinterrad hat, dass man staendig darauf schauen muss, dass das vorderrad nicht abhebt. Die maschine ist definitive uebermotorisiert, was ja grad den grossen spassfaktor mit der duke aus macht!!! Auch wenn die geschwindigkeit "nur" 291kmh laut tacho (bei mir) und auf dem pruefstand "nur" 170 ps rauskommen (ohne ramair-effekt), ist die duke doch eins der einzigartigsten maschinen auf dem markt!!! Alle meine freunde haben probleme beim beschleunigen hinterher zu kommen, natuerlich nur wenn ich es schaffe beim beschleunigen das vorderrad unter kontrolle zu halten! Falls nicht kommt immer ein geiler wheely dabei raus und das macht auch spass!!!
Wie gesagt, ich weiss nicht wo da ein spuerbares leistungloch sein soll??? Ich tippe auf technischen fehler, wahrscheinlich mapping!
Gruss EXET