Remus hexacone dB-Killer entfernen

  • Hallo zusammen,


    Wollte mal meinen Killer raus machen Problem an der Sache: der Killer will nicht hab schon alles versucht hab warmgefahren und mit Zange gezogen nichts
    Ohne Schraube fahren dass er kommt auch nichts der bewegt sich wirklich keinen Millimeter auch mit aller Gewalt nicht hab schon eher das Gefühl dass ich den ganzen Pott abreiß


    Hat da zufällig noch jemand irgend ne Idee wie ich den Spaß irgendwie rausbekommen könnte?


    Danke schonmal im Voraus

  • Habe das gleiche Problem.... Egal wie ich es anstelle, selbst wenn 2 Leute an dem ding ziehen kommt er nicht raus, wir ziehen höchstens die KTM vom Platz.


    Es ist zum Mäusemelken.


    Gesendet von meinen streichel Handy

  • ESD abbauen und vorsichtig von hinten mit einem Besenstiel reinklopfen, dann kommt der Killer schön langsam raus. :wheelie:

  • Also heute ging einfach alles schief, habe mich mit einen Besenstiel bewaffnet in meine Garage begeben und als ich dort war stellte ich fest das ich den Zündschlüssel zuhause liegen gelassen habe. Somit konnte ich die Heckverkleidung nicht abbauen...... also trotzdem die Schrauben uf der linken Seite gelöst und so gut es ging die Verkleidung hoch gedrückt und den ESD abgeschraubt. Fendern ausgehangen und dann versucht ihm vom Krümmer zu bekommen --> keine Chance, erlies sich einfach nicht lösen. :motzki::Daumen runter::zorn:


    Also am Ende alles wieder zusammen gebaut und nach ner guten Stunde als ich fertig war, habe ich einfach aus "Spaß" nochmal hinten einfach am Eater gezogen und wer hätte es gedacht, der Eater kam ohne probleme beim zweiten Ruck raus :crazy::crazy::crazy::peace:


    Nun ist der Lümmel draußen und ich habe umsonst den ganzen Aufwand betrieben. Ich kann mir nur nicht erklären wieso er diesesmal raus ist und sonst keinen mux gemacht hatte. Egal.


    LG Robby :winke:

  • Habe es in jedem zustand versucht, mit wd 40 und ohne....


    Naja nun ist es geschafft und ich bin glücklich.


    Gesendet von meinen streichel Handy

  • Ja, wozu wollt ihr den dB-Eater überhaupt aus dem Hexacone rausnehmen?
    Der passt dort ja wunderbar
    und nicht so wie beim neuen PP-Remus,
    wo der tatsächlich nicht nur die dB sondern auch die Leistung drosselt!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Will ihn so bearbeiten wie der Highscore es mal empfohlen hatte.


    Gesendet von meinen streichel Handy

  • ... und das war sicher der Hexacone und kein anderer ESD?

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ja, bemühe doch einfach mal die Sufu und du wirst etwas über den Remus hexacone db killer finden. Ich hatte das Pech den "falschen" killer gehabt zu haben. Habe ihn jetzt modifiziert nach Anleitung und bin gespannt auf den Klang.


    Gesendet von meinen streichel Handy

  • Ich denke Babsi braucht dafür keine Suchoption :lautlach:


    Er meint den äusseren "Ring" der auf dem Killer punktiert ist. Den möchte er entfernen.
    Aber klanglich gibts da nicht viel Unterschied. Glaub im dem Thread damals gings auch um die Verbesserung des Strömungsverhaltens der Abgaße.