Willkommen im Club?

  • Hi Leute,


    ich möchte mir entweder noch in diesem Jahr oder Anfang 2007 eine 950 SM zulegen.


    Folgende Frage habe ich:


    Ich bin 196cm groß und wiege 100 kg. Ich habe mir sagen lassen das die KTM sehr niedrig ist und ich darauf aussehe wie der "Affe auf dem Schleifstein".


    Stimmt das, wie groß seit Ihr, welche Körpergröße ist perfekt für das Moped?


    Wodrauf sollt ich achten wenn ich mir eine gebrauchte 950er zulege?


    Vielen lieben Dank & mit Vorfreude auf den nächsten Sommer


    Maik


    P.S. fahr im Momnet eine XR 600 R - komplett neu aufgebaut & Umgebaut aus Supermoto

  • :willkommen: im Forum!


    Sehr niedrig würde ich nicht gerade sagen.
    Supersportler zum Beispiel sind um einiges niedriger.


    Bin 186 und würde kein bisschen behaupten das sie mir zu klein wäre.
    Ich denke also nicht dass du darauf komisch aussehen würdest.


    Aber einfach mal Testfahren dann wirst du schon sehen. :daumen hoch:

  • 196 cm - nim lieber ne 950 adventure 2006 S oder älter und lege die Rasten um 3,5 cm von motobau tiefer -dann noch Straßenreifen oder so drauf und gut ist( Jakob hat ja auch gewechselt ) ... kann leider keine Bilder einstellen ..... :denk:

  • Hi,


    eine 950 s kommt nicht in Frage, ich will doch keine schwangere Milchkuh fahren :amen:!


    Ist keiner von euch über 195cm, bzw. gibt es für die 950 sm Umbauten für etwas größere Fahrer?


    gruß´
    Maik

  • Zitat

    Original von Pebels
    Hi Leute,


    Hi Pebels


    Zitat

    Original von Pebelsich möchte mir entweder noch in diesem Jahr oder Anfang 2007 eine 950 SM zulegen.


    SEHR REDLICHES ANSINNEN !!! mach ´ne probefahrt!!!!!!!!


    Zitat

    Original von PebelsFolgende Frage habe ich:


    Ich bin 196cm groß und wiege 100 kg. Ich habe mir sagen lassen das die KTM sehr niedrig ist und ich darauf aussehe wie der "Affe auf dem Schleifstein".


    na und !? aber soviel spass wie auf der hast du auf keinem anderen mopped!!! :daumen hoch: :konkret krass:mach ´ne probefahrt!!!!!!!!


    Zitat

    Original von PebelsStimmt das, wie groß seit Ihr, welche Körpergröße ist perfekt für das Moped?


    174zentimeter und es gibt keine "perfekte" körpergroesse für ein mopped - hauptsache du hast spass mit ihr und das wirst du haben !!!!!!mach ´ne probefahrt!!!!!!!!


    Zitat

    Original von PebelsWodrauf sollt ich achten wenn ich mir eine gebrauchte 950er zulege?


    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber: mach ´ne probefahrt!!!!!!!!


    Zitat

    Original von PebelsVielen lieben Dank & mit Vorfreude auf den nächsten Sommer


    Maik


    falls du auf die intermot gehst oder im herbst noch ´ne probefahrt machst, wird DAS der längste winter deines lebens!!!! und übrigens: mach ´ne probefahrt!!!!!!!!


    Zitat

    Original von PebelsP.S. fahr im Momnet eine XR 600 R - komplett neu aufgebaut & Umgebaut aus Supermoto


    du wirst sie nach: "mach ´ne probefahrt!!!!!!!!" nicht mehr anschauen wollen !!!!!!


    hoffe gehilft getun zu haben tun !!!


    :knie nieder: :kürbis: :knie nieder: :kürbis: :knie nieder: :kürbis: :titten::knie nieder: :kürbis: :knie nieder: :kürbis: :knie nieder: :kürbis:

  • Hey Pebels,


    bin 1,92m und wiege nur 85 Kilo :grins:...


    Sitze super auf der Sumo, wie der Affe auf dem Schleifstein sieht es aber trotzdem aus. Aber das ist mir verdammt nochmal egal!


    Grüße,
    Snier

  • werd mir morgen eine Termin für Samstag (Probefahrt) verpassen lassen. Ich hoffe nur das ich mir danach nicht das Lachen aus dem Gesicht herausoperieren lassen muss!


    P.S. es hat auch Nachteile wenn mann groß ist..... :kotz:

  • Hilfe.......kein Händler in meiner Nähe (Herford) hat eine SM für eine Probefahrt *heul*......


    der nächste ist in Münster und das sind für mich 180 KM :weinen:


    bin am Ende.......

  • Zitat

    Original von Pebels
    Hilfe.......kein Händler in meiner Nähe (Herford) hat eine SM für eine Probefahrt *heul*......


    der nächste ist in Münster und das sind für mich 180 KM :weinen:


    bin am Ende.......


    Frag mal bei Sommer KTM... die haben immer viele Probefahrzeuge

  • KTM Sommer sind für mich auch 180 Km, denke ich werde das ganze wohl auf das nächste Jahr verschieben und erstmal meine XR verticken.


    Hat noch jemand eine Idee wo ich mit eine 950 sm in der Nähe von Bielefeld anschauen könnte?


    Folgene Händler in meien Nähe habe ich schon abgeklappert, leider keine Chance auf eine Probefahrt > finde ich unglaublich..... :kotz:


    Fa. Niewald
    Salzufler Straße 185
    32602 Vlotho
    05733/ 6340
    9.900.-
    bekommt in der KW 39 eine KTM 950 R rein!


    http://www.orp-niewald.de
    kein Vorführfahrzeug, Lieferzeit 5 Werktage, VK 9.900 €, 950 Adv. Hat er da
    Fa. Burgdorf
    Friedrich-List-Straße 40
    33100 Paderborn
    05251/ 55535
    http://www.motorsport-burgdorf.de


    Fa. Bergos Racing Team
    Jöllenbecker Straße 578
    33739 Bielefeld - Jöllenbeck
    05206/ 70373
    http://www.bergos.de
    Handelt kein Zweizylinder Mopeds


    Fa. Motorradhof Saken
    Agissenstrasse 57
    34439 Willebadessen
    05644/ 946484
    http://www.motorradhof-saken.de


    http://www.ktm-luer.de
    Fa. Lück
    Sollingstraße 5
    37603 Holzminden 05531/ 5637


    gruß
    Maik

  • Juhhhuuuu,


    habe mein Problem gelößt und mir eine 950 Superenduro komplett auf Supermoto umgebaut + Akrapovic gekauft. Kann die KTM heute Nachmittag abholen - ich kann es noch garnicht fassen!!!


    Leider hatte ich am letzten Samstag bei meiner XR einen Motorschaden, aus dem Mikuni Vergasser ist etwas abgebrochen und hat mir die Ventiele krumgeschlagen.....


    Werde also jetzt öffter hier sein und freue mich auf nette Freundschaften!


    Gruß
    Maik
    :prost:

  • wow, ich glaube, dass Du mit diesem Umbau der erste hier bist, oder?


    Mach mal bitte ganz flott Bildchen, das interessiert mich und sicher viele andere doch sehr

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    wow, ich glaube, dass Du mit diesem Umbau der erste hier bist, oder?


    Mach mal bitte ganz flott Bildchen, das interessiert mich und sicher viele andere doch sehr



    joo Bilder gibts hier schon welche ... :guckst du hier: