PP Remus oder Leo Vince One für meine KTM 690 SMC-R Bj 15

  • Hallo,
    ich will mir eine Slip-On Endtopf zulegen für meine KTM. Ich bin sehr überzeugt vom Sound des Leo Vince One aber ich habe gehört durch ihn soll man rapiden Leistungsverlust erleiden. Kann da der PP Remus Slip-On durch den man keinen Leistungsverlust hat mithalten Soundmäßig? Auf Youtube Videos verlasse ich mich nicht so gerne. Weil wenn man es im realen leben hört ist es dann doch ein großer Unterschied. Ich würde mich mal über eure Erfahrungsberichte freuen und mich würde auch Interessieren was Ihr an meiner stelle machen würdet? Achja die KTM ist auf 41ps also für den A2 Führerschein gedrosselt. Merkt man den Leistungsverlust dann überhaupt?


    Lg Sytex3

  • Wenn Du vom Klang des Leo überzeugt bist, dann kauf ihn Dir und fertig ... Scheiß auf alles andere, nicht zu viel nachdenken und diskutieren, da bekommst nur 10 Meinungen ... Du wirst den etwaigen minimalen Leistungsverlust auf Grund Deiner Glücksgefühle über den Sound nicht merken, kennst es ja nicht anders ...
    Viel Spaß damit, und lass ja den Killer drinnen! :zorn:

    Fullthrottle

    Einmal editiert, zuletzt von WOJE ()

  • Mein Leo war mit Killer viel zu Laut, dass war abartig, jetzt hab ich den Remus PP und bin zufrieden, sieht m.M. besser aus und hat auch einen schönen 4 Takt Sound ohne DB Killer gleich viel mehr :) (Ohne DB Killer meines Erachtens nicht viel lauter....)

  • Zitat

    Wenn Du vom Klang des Leo überzeugt bist, dann kauf in Dir und fertig
    ... Scheiß auf alles andere, nicht zu viel nachdenken und diskutieren,
    da bekommst nur 10 Meinungen ... Du wirst den etwaigen minimalen
    Leistungsverlust auf Grund Deiner Glücksgefühle über den Sound nicht
    merken, kennst es ja nicht anders ...


    Viel Spaß damit, und lass ja den Killer drinnen!

    +1

  • Mein Leo war mit Killer viel zu Laut, dass war abartig, jetzt hab ich den Remus PP und bin zufrieden, sieht m.M. besser aus und hat auch einen schönen 4 Takt Sound ohne DB Killer gleich viel mehr :) (Ohne DB Killer meines Erachtens nicht viel lauter....)

    Hi,
    ich überlege auch den Remus PP dranzumachen. Wie einfach kann man denn den DB-Killer rasusnehmen, wenn überhaupt?


    Muss man auch ein neues Mapping aufspielen, wenn man nur einen anderen Endtopf dranbaut? Oder muss ein anderes Mapping nur aufgespielt werden, wenn man auch den Krümmer ändert?

    Einmal editiert, zuletzt von Moggnet ()

  • Der Endtopf hat erstmal nichts mit dem Mapping zu tun, du kannst jederzeit einen anderen anschrauben, außer du hast die Akra Anlage mit Evo 1 Kit dann solltest du nur im Notfall mal den original ESD ranschrauben, z.B. um mal 20 KM zum Tüv zu fahren.


    Der DB Killer ist mit einer Imbusschraube gesichert, zusätzlich noch ein kleiner schweißpunkt. Den Killer hast du auf 1 Minute draußen, einbauen genauso Problemlos.