Welchen Endschalldämpfer??

  • Hallo Liebes Ktm Forum!


    Ich möchte mir gerne einen anderen Endschalldämpfer zulegen.
    Nur für einen besseren Sound.
    Mapping bleibt original.
    Welchen könnt ihr mir vorschlagen der eine E-Nummer hat.
    Ich würde mich für einen Leo Vince Sbk L interessieren.
    Würde der passen, gibs Erfahrungsberichte??

  • Moie.


    Wenn der von einer SMC ist passt der klar.
    Sound Geschmackssache.
    Soll etwas Leistung kosten.


    Gute Anlagen sind die PP Remus Akra.

  • Der Leo kostet etwas Leistung.
    Gute Anlagen sind die Akra-KOMPLETT-Anlage (leider bekannt illegal)
    und die Remus-Hexacone-KOMPLETT-Anlage ohne Kat (mit e-Nummer).

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Zitat

    Der Leo kostet etwas Leistung.
    Gute Anlagen sind die Akra-KOMPLETT-Anlage (leider bekannt illegal)
    und die Remus-Hexacone-KOMPLETT-Anlage ohne Kat (mit e-Nummer).


    Ohne Kat is die Remus ebenfalls nicht legal, da die e Nummer nur für den ESD, aber nicht für den Krümmer gilt.

  • Nur für einen besseren Sound.


    Dann höre Dir den Leo an, ob er Dir klanglich zusagt. Der ist schon ein wenig laut, kann innerorts allerdings auch zurückhaltend gefahren werden.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Kann man das Leistungsdefizit des Leo Vince beziffern oder ist es eher gering?


    Das ist eher gering. Ich hatte den auf der Enduro montiert (hauptsächlich weil er leichter ist, nicht so heiß wird und - in meinen Augen - besser aussieht). Im unteren Drehzahlbereich ging sie gefühlt etwas besser (was zu dem Drehmoment-Diagramm von Leovince passen würde).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Habe meinen Akra verkauft und einen sc project genommen der klang so grauslich dass ich ihn nach 1 Tag wieder verkauft habe. Ist der Leo so ähnlich wie der Sc? Suche eine gute komplettanlage bis 50 kann auch gebraucht sein oder nen ESD bis so 350. Was gibt es da Gutes? Tipps?

  • Ohne Kat is die Remus ebenfalls nicht legal, da die e Nummer nur für den ESD, aber nicht für den Krümmer gilt.

    Ja, das ist richtig,
    aber wer kontrolliert die e-Nummer am Krümmer?
    Viele Motorräder haben da gar keine!


    Wenn das Motorrad nicht auffallend laut ist,
    hat kein Kontrollorgan eine hohe Motivation,
    nachzuprüfen, ob da jetzt eine sein muss oder nicht.
    Die finden genug laute Motorräder mit ESD ohne e
    oder ohne passende EG-Genehmigung!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"