Hallo zusammen,
zunächst möchte ich allen mal herzlich "hallo" sagen.
ich bin schon seit längerem fleissig am Forum lesen und habe nun beschlossen mich selber zu registrieren.
Seit über nem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer einer 690'er Duke und im Großen und Ganzen mit dem Kürbis total zufrieden.
Was mich jedoch stört ist der Sound, das Moped hört sich viel mehr nach einem EBike als einem 690ccm Einzylinder an.
Ich weiss dass bei der Duke der meiste Sound im vsd verschluckt wird, daher hat mir meine Werkstätte des Vertrauens einen leo evo und das leo katersatzrohr empfohlen. Verlust der Betriebserlaubnis und die Stilllegung beim erwischt werden ist mir aktuell noch ein zu grosses Risiko. Daher habe ich mich erstmal nur für den slip on entschieden. So schlecht sollte der sound mit herausgenommenem killer (wird dann unterm sitz mitgeführt) eigentlich gar nicht sein oder? Ebenfalls in auftrag gegeben habe ich den Einsatz eines K&N Filters sowie den Einbau des 42'er Ritzel um den Abzug unten heraus zu erhöhen.
Sollte der Sound dann immer noch nicht passen werde ich mir überlegen im nächsten jahr noch das Risiko zu gehn und das Katersatzrohr zu verbauen.
Nun meine Frage, was meint ihr dazu, war mein Entschluss totaler Bullshit oder werde ich doch einen Unterschied am Sound und auch evtl. an der Laufleistung spüren?
soll ich mich evtl doch für ein anderes Setting zu dem Preis entscheiden?
Von den GPR Anlagen wurde mir mangels Qualität abgeraten.
vielen Dank für eure Hilfe im voraus
Breini