Luftfiltertausch auf K &N

  • Hi,
    ich will den ori gegen einen K&N Luftfilter tauschen.
    Überlege gerade ob ich das selber erledige oder das bei der Inspektion mit machen lasse,
    Hat das einer schon selbt gemacht und wieviel Arbeit ist das?
    Tank runter ist klar.
    Aber bisher hab ich an der 1290 außer Sammler und Endpott tausch nur optiche Veränderungen vorgenommen.
    Wie hoch ist der ZEitaufwand ca?
    Danke und
    VG
    Stefan

  • Ich habe das bei zwei SDR bereits gemacht und jeweils etwa 30 bis 45 Minuten benötigt.


    Vorgehen: Sitze weg, Zündschlossabdeckung abschrauben, Tank losschrauben, Schläuche und Steckverbindungen abhängen, Tank um 180° (Schau zu, dass der Tank nicht voll ist, sonst sabbert es dir aus dem Überlauf...) drehen und ablegen, Airboxdeckel abschrauben und dann den Filter ersetzen. Reinigen nicht vergessen und dann genau das gleiche in umgekehrter Reihenfolge! :grins:

    Gruß,
    Tom

  • Gleich auf Rottweiler Wechseln ist keine Option?


    Da die 1000 er noch austeht, gleich da mit machen lassen, ess soll an der Airbox ein neues Teil zum Filter Klemmen geben das dichter ist. Oder war das nur bei der Adventure? Fragen ob das gemacht wird.


    Ansonsten selbst machen, klar tank muss ab, dann paar schrauben los drehen, Deckel auf, Filter halterung ausklinken, alter Filter raus, Neuer rein, wieder klick dan alles zurück...

  • Box raus, Schnorchel weg, bis jetzt nix bereut.


    Drosselklappe schön sauber..... Ah jaa kurbel entlüftung geht auch ins ozon (ja ich weiss ich bin böse) meine Kanäle aber sauber.