Kofferträger Touratech ~ wo kaufen?

  • Server,


    Hat jemand nennen Tipp wo die tt Kofferträger auf Lager sind, oder verkauft jemand selbst seine?


    Ich finde immer nur die von ktm für 60€ mehr.


    Dlzg

  • Hallo,


    ich wollte auch ein paar Sachen bei Touratech kaufen, so z.B. eine Sitzbank. Die Sitzbank kommt ja von Kahedo, dort ist sie viel schneller lieferbar und auch noch viel billiger.



    Seltsamerweise ist bei Touratech schon seit einiger Zeit sehr vieles mit einer Lieferzeit von 3 Monaten angegeben. Die entsprechen in etwa auch der tastsächlichen Lieferzeit. Ich war deswegen extra im Laden in München.


    Wahrscheinlich bestellt Touratech die Teile bei den Hersteller erst, oder stellt die Teile selber erst her, wenn sie jemand bei Touratech bestellt hat. Das spart Lagerkosten und minimiert das Preisverfallrisiko.


    Der KTM Kofferträger ist z.B. in München zwei mal vorrätig. (hab letzte Woche erst danach gefragt). Wenn man damit eine Fernreise machen möchte, finde ich den von KTM besser, weil man den überall geschweißt bekommt. Den Touratechträger aus Edelstahl kann nicht jeder Dorfschmied schweißen.


    Für den Touratechkofferträger würde ich einfach im Internet 50 Läden suchen, welche den im Programm haben und denen eine Mailanfrage schicken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast immer irgend ein Laden das gesuchte Teil als Ladenhüter umherliegen hatte und froh war, dass es jemand haben will.


    Gruß, MBSprinter

  • Der KTM-Träger ist auch aus Edelstahl, jedoch schwarz gepulvert. Zur Not kann man den auch mit einer normalen Stahlelektrode schweißen. Der KTM-Träger ist ansonsten baugleich mit dem TT-Träger, wird auch dort gefertigt.

  • Hallo,


    wenns noch aktuell ist, gibts den Touratechkofferträger mit samt der Gepäckbrücke, gebraucht, sehr gut erhalten, für 150€ plus Versandkosten, bei mir.


    Ich habe mir den Träger selber kürzlich erst gebraucht für den selben Preis gekauft. Am Bike gefällt er mir nicht, da ich einen sehr schmalen Sebring Endtopf habe und der Träger für die breiteren Originaltöpfe sowie für Akra und Remus gebaut ist.


    Bei meinem Sebring könnte der linke Kofferträger locker 5cm näher ans Bike. Ein Umbau bei einem Schlosser kostet soviel wie eine Neukonstruktion beim Schlosser.


    Alles ist in einwandfreiem Zustand und da aus Edelstahl, natürlich absolut rostfrei.


    Hier sind Bilder dazu:


    https://shop.touratech.de/koff…-690-enduro-enduro-r.html


    https://shop.touratech.de/gepa…-690-enduro-enduro-r.html


    Die reinen Versandkosten trägt der Käufer, je nach dem wohin ich versenden soll. Abholung in München wäre auch möglich.


    Gruß, MBSprinter

  • Servus MB Sprinter!


    Steht dein Kofferträger noch zum Verkauf??


    Grüße
    Ralf