Kupplung ohne Funktion

  • Hallo Zusammen!!


    Habe gestern,bei einer Ausfahrt mit der SD,eine neue Erfahrung dazu gewonnen.Beim Auskuppeln keine Kraftübertragung auf das
    Getriebe.Also Totalausfall.Nun meine Frage:Hat Jemand Erfahrung damit?


    Gruß
    Flori

  • Meine hat oder besser hatte mal die macke das beim schnellen schalten vom vierten in den fünften kein Kraftschluss da war, also praktisch wie Leerlauf. Hatte ich aber bei den 14000km bisher vier mal.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Pretender
    das ist aber etwas anders als du schreibst.
    flori hat ja keinen kraftschluss im getriebe oder von der kupplung her.
    das hat nix mit der betätigung von der kupplung zu tun.
    Flori
    schalte mal im stand die gänge durch und teste ob du in jedem gang kraftschluss hast oder in keinem. wenn du in keinem hast ist es wahrscheinlicher das du eine problem im bereich klupplung hast. so lamellen oder federn oder so was in der richtung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • heute hats mich auch erwischt...


    beim losfahren sehe ich im kupplungsausgleichsbehälter was dunkles, schwarzes. sieht aber irgendwie voll aus. ich denk, naja, maa nachher beim anhalten guggen...


    drei kilomenter bis zur tanke, da wartet huub. die kupplung trennt inzwischen nur noch auf den letztem millimeter. dafür geht der hebel schön leicht...


    ausgleichsbehälter leer, luft gezogen. wir haben dann - not OP - erstmal öl reingefüllt. (Normales ÖL, was anderes war net zur Hand...)


    Kupplung geht wieder. Nach 80 Kilometern, da wo es am kurvigsten ist: ENDE. Kupplung trennt nicht. Seit Ihr schon mal Spitzkehren im vierten gefahren wenn die Kupplung nicht trennt? Es geht - ich will es aber nie wieder machen.


    Wieder Öl nachgefüllt...Kupplung geht wieder.


    Das interessante ist: Das Öl scheint nicht nach AUSSEN auszutreten - da ist bis auf ein bischen Ölgeschmiere vom Entlüften alles trocken, sowohl Geber als auch Nehmerzylinder.


    Ein Fall für den besten Kürbishändler weit und breit, scheint mir.


    Bengel


    P.S. Das schwarze im Ausgleichsbehälter ist die Gummimembran die oben aufliegt: Die wird förmlich nach unten gesaugt...

  • Bengel, Baby, der Nehmerzylinder ist am Ar...
    Meine war "unten auch trocken" als ich den Paß im Leerlauf runtergerollt war... :sehe sterne:
    Hätte ich Öl vor Ort gehabt, wär's wahrscheinlich wieder OK gewesen...



    Cool, daß Du so cool bleibst.. Ich dachte Du wolltest auch nach Schlehdorf!?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)