ABP Tuning

• Hallo Leute
    Hab die Woche mit ABP telefoniert und mich über Duke 2/99 Tuning schlau :denk: gemacht,im November kommt sie dorthin zur Kopfbearbeitung,incl grosser Ventile,40 Flachi,K&N und Y Rohr sind schon drauf.Splitfirekerze und Nology hab ich auch dran ( ich weis ich weis manche sagen :kacke: ich behaupte das :prost:gegenteil.ABP garantiert mir 5 bis & Pferdchen mehr als vorher, die Kappen ändere ich selbst,Rohr hab ich schon,werde das Innenrohr grösser machen.Ich erhoffe mir so gegen 63-64 Ps :teuflisch:und sie ist nicht mein einziges Bike.
    Ich werde berichten. :motz:
    Gruss
    TT

• mojn mojn,

also ich hatte meinen ´03er eintopf im Juli bei ABP .......

ausgangabasis: BST40 mit Sommerkit, SuMo-LuFi, offener LuFi-deckel, DS Y-Rohr 54,9 PS und 63,5 NM

Ergebnis: Mikuni TM40, Zylinderkopfbearbeitung, K&N Filter, offener LuFi-Kasten 64,8 PS und 72,3 NM

die auspuffanlage blieb bis auf das y-rohr von DS unverändert, also serie. ebenso der motor bis auf die kopfbearbeitung.
    ich wollte nicht die haltbarkeit durch weitere massnahmen "verkürzen". die eingangsmessung fand bei den mayday´s
    statt, endmessung bei ABP, also unterschiedliche bedingungen und prüfstände......das sollte man wohl berücksichtigen.

eine weitere messung bei der pfalztour vor zwei tagen ohne weitere änderungen ergab: 62,3 PS und 68,5 NM

woraus sich hier die unterschiede ergeben, ist mir nicht ganz schlüssig, aber ich denke wieder ein anderer prüstand bei
    anderen bedingungen wie temp, druck, feuchte etc. die :kürbis: ist auf jeden fall spontaner und hat subjektiv etwas mehr
    druck. ob das jetzt der ultimative quantensprung ist, muss wohl jeder selbst erfahren und bewerten, über tuning wurde ja
    schon (zu)viel geschrieben und diskutiert.

ansonsten machen die ABP-Jungs eine solide Arbeit, denke ich. Sie wirken sehr kompetent und beantworten alle fragen.
    allzu viel falsch machen kann man bei ABP nicht, das wäre mein fazit :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

gruss aus karlsruhe mickel

• TM40 299 €
    Kopfbearbeitung 299 €
    Dichtsatz 60 €
    K&N Filter 55 €
    Montage + Abstimmung 200 €

macht zusammen 915 euronen, tja, billig ist anders. muss halt jeder selbst wissen, ob er seine kohle auf
    diese weise raushauen will.....

gruss mickel

• turbotom
    ich rate dir dazu eine eingansgmessung machen zu lassen und eine ausgangsmessung.
    und am besten bist du dabei bei den messungen.
    da siehst du dann auch genau wieviel du mehr hast am schluss!!! und genau das ist doch wichtig!!!!

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• ich kann aus eigener erfahrung den Aprillia Spezi Amann ausm Saarland empfehlen.
    Hab meine 640er bei ihm machen lassen, Kopf, Nocke, Auspuff (Akra komplett) incl abstimmen und hab 10PS mehr am Rad (60PS)
    Fragen zu Preisen bitte direkt an Amann http://www.rsvmille.de (bekannt sind seine RSV und Tuono z.B. vom Tuner GP) richten.