Hi
Soweit läuft die Duke ja gut. Allerdings fällt mir da seit kurzem auf, das die Duke vor allem im ersten Gang beim losfahren in dem Moment, wo die Kupplung komplett greift es immer einen kräftigeren Schlag gibt.
Zuerst dachte ich wirklich, das ich da zu doof war beim Anfahren und habe das auf mich geschoben.
Ich beschreib das mal.
Vor allem beim langsamen anfahren passiert das. Man fährt da z.B. an der Ampel in der Reihe der autos los, also erhöhte Drehzahl, Kupplung etwas länger schleifen lassen um da beim Einkuppeln über 3500 U/min zu landen und dann wenn man den Kupplungshebel fast voll los gelassen hat gibt´s diesen Schlag. Es fühlt sich so an, als wenn man gedacht hätte, die Kupplung hätte schon voll gegriffen und würde ruckartig das letzte Stück Hebelweg loslassen.
Das ist echt nervig und läßt sich nur mit sehr sehr viel Gefühl und Gasrücknahme verringern, aber nicht ganz umgehen. Im sonstigen Fahrbetrieb ist es nicht.
Ich bin da nun seit Februar bereits 4600km mit der Duke gefahren, also es liegt nicht an mangelder Fahrpraxis.
Jetzt eine blöde Frage, was passiert wenn die Kette zu viel Spiel hat, kann das dieses Bocken verursachen, verstärken.
Gruß Uli