Hallo
weiß hier jemand wie die 690 SMC / 08 ab Werk gemischseitig abgestimmt ist ..eher fett oder mager?
gibt es ein Diagramm ?
Gruß
tt
Hallo
weiß hier jemand wie die 690 SMC / 08 ab Werk gemischseitig abgestimmt ist ..eher fett oder mager?
gibt es ein Diagramm ?
Gruß
tt
Serie laufen die alle ziemlich mager laut Piraten etc.
Evo 1 schafft Abhilfe:)
warum die Frage?
Hallo
Danke für die Antwort.
wir sind grad am überlegen und planen die SMC fahrbarer und kräftiger zu machen..da sind solche Infos hilfreich
auch wenn wir einen Dyno haben und nächste Woche eine SMC draufnehmen auslesen und messen.
Gruß
tt
Gerne!
Was habt ihr denn vor?
Ne art Kastl?
Halte uns auf dem Laufenden
Hallo
wir halten im Moment noch für die beste Lösung..die eigene CPU zu ändern ..also an die Gegebenheiten anzupassen
sei es auf die originale Basis oder auf Änderungen .im Bereich Airbox-Auspuff und mechanische Eingriffe wie Kopf, Verdichtung,Hubraum ..
bin gestern eine originale SMC / 08 gefahren ..es ist nur ein Ritzel mit - 1 Zahn montiert..also diese Basis ist sehr sehr gut..
wenn im unteren Drehzahlbereich so von 3000 -5000 das Drehmoment angehoben wird ..wäre dieser Motor fast perfekt für eine auf der Landstrasse
bewegte SMC..
sie ist im 6ten ab 3000 1/min fahrbar in den anderen Gängen ab ca.2500 1 /min ...
da spielt das Thema Schwungmasse und Verdichtung mit rein..
eine echte KTM mit allen Stärken und Schwächen.
wir haben noch keine AFR Linie erstellt ..nur eines sollte klar sein..wenn ein Motor mit originaler Airbox Teillastruckeln hat...ohne AB Deckel runder
läuft das das Ruckeln besser wird ..läuft er original nicht zu mager sondern zu fett..
auch würde dieser Motor dann nicht so gewaltig an Leistung zulegen ..und vor allem nicht gerade da wo er schon vorher zu mager gelaufen sein soll.
beim fahren in der unteren Drehzahlhälfte spürte ich kein mager ruckeln sondern eher das Gegenteil...
Gruß
tt
Hallo Turbotom
habe vor nicht so langer Zeit hier nachgeschaut bezüglich AFR Werte und bin über den Bericht vom Highscore gestoßen.
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Gruß Robbi
Werksmässig unter Volllast zirka AFR 12,6