AFR bei 690 SMC

  • Hallo


    weiß hier jemand wie die 690 SMC / 08 ab Werk gemischseitig abgestimmt ist ..eher fett oder mager?


    gibt es ein Diagramm ?


    Gruß


    tt

  • Serie laufen die alle ziemlich mager laut Piraten etc.
    Evo 1 schafft Abhilfe:)


    warum die Frage?

  • Hallo


    Danke für die Antwort.


    wir sind grad am überlegen und planen die SMC fahrbarer und kräftiger zu machen..da sind solche Infos hilfreich


    auch wenn wir einen Dyno haben und nächste Woche eine SMC draufnehmen auslesen und messen.


    Gruß


    tt

  • Gerne!


    Was habt ihr denn vor?
    Ne art Kastl?


    Halte uns auf dem Laufenden :wheelie:

  • Hallo


    wir halten im Moment noch für die beste Lösung..die eigene CPU zu ändern ..also an die Gegebenheiten anzupassen


    sei es auf die originale Basis oder auf Änderungen .im Bereich Airbox-Auspuff und mechanische Eingriffe wie Kopf, Verdichtung,Hubraum ..


    bin gestern eine originale SMC / 08 gefahren ..es ist nur ein Ritzel mit - 1 Zahn montiert..also diese Basis ist sehr sehr gut..


    wenn im unteren Drehzahlbereich so von 3000 -5000 das Drehmoment angehoben wird ..wäre dieser Motor fast perfekt für eine auf der Landstrasse


    bewegte SMC..


    sie ist im 6ten ab 3000 1/min fahrbar in den anderen Gängen ab ca.2500 1 /min ...


    da spielt das Thema Schwungmasse und Verdichtung mit rein..



    eine echte KTM mit allen Stärken und Schwächen.


    wir haben noch keine AFR Linie erstellt ..nur eines sollte klar sein..wenn ein Motor mit originaler Airbox Teillastruckeln hat...ohne AB Deckel runder


    läuft das das Ruckeln besser wird ..läuft er original nicht zu mager sondern zu fett..


    auch würde dieser Motor dann nicht so gewaltig an Leistung zulegen ..und vor allem nicht gerade da wo er schon vorher zu mager gelaufen sein soll.


    beim fahren in der unteren Drehzahlhälfte spürte ich kein mager ruckeln sondern eher das Gegenteil...


    Gruß


    tt

    Einmal editiert, zuletzt von turbotom ()