Halli hallo.
Da ich mir den Remus für meiner SMCR bestellt habe aber das EVO 1 Map haben möchte wollte ich fragen wie man den KAT entfernt am besten mit Bildern
Halli hallo.
Da ich mir den Remus für meiner SMCR bestellt habe aber das EVO 1 Map haben möchte wollte ich fragen wie man den KAT entfernt am besten mit Bildern
Bilder hab ich keine. Sind 4 Schweißpunkte die du mit Flex / Dremel entfernen musst, dann kannst ihn einfach rausziehen
Sollte man ja von aussen nicht sehen oder? Wie mach ich das mit dem TÜV? Kat reinlegen und mit evo 1 zur asu?
Schau es dir doch wenigstens alles mal in Ruhe an bevor du solche Fragen stellst alles was du fragst ergibt sich dann sofort von alleine
Sollte man ja von aussen nicht sehen oder?
Dann solltest du überlegen,
den Kat ganz einfach drin zu lassen,
denn das bringt nicht zwangsläufig Leistungsgewinne:
Zum Beispiel die Stage III-Duke hat MIT Kat mehr Leistung als ohne!
Wie gesagt ich will das evo 1 mapping drauf haben was mit kat ja nicht geht weil der dann ja langfristig kaputtgeht
Die Handschuhfach-Kit-SMCs mit Originalanlage fahren mit Kat,
(Die mit der Hexaconeanlage fahren ohne, weil da der Kat zu klein ist und an der falschen Stelle sitzt.)
alle 690er Duke-Stages I, II und III fahren mit Kat,
die 990er mit Stage 1 und 2 fahren mit Kat,
die 390er Kit-Dukes fahren mit Kat,
...
Warum soll dann der Kat mit dem EVO1-Kit kaputtgehen?
Les das immer wieder dass der zu heiss wird mit dem evo1 map und kaputtgeht. Plan ist pp esd + pp luffi deckel + evo1
Mach das Ding raus und gut ist. Oder fahr 100% legal. Dann lass ihn drin und fahr mit Remus-Mapping.
Alles anzeigenDie Handschuhfach-Kit-SMCs mit Originalanlage fahren mit Kat,
(Die mit der Hexaconeanlage fahren ohne, weil da der Kat zu klein ist und an der falschen Stelle sitzt.)
alle 690er Duke-Stages I, II und III fahren mit Kat,
die 990er mit Stage 1 und 2 fahren mit Kat,
die 390er Kit-Dukes fahren mit Kat,
...
Warum soll dann der Kat mit dem EVO1-Kit kaputtgehen?
Entschuldige aber was soll das jetzt bitte wieder werden, Babsi?!
Du plädierst doch sonst immer dafür ein aufeinander abgestimmtes Setting zu fahren. Evo 1 ist aufs Evo 1 Kit abgestimmt (Zitat Babsi) nur dass der ESD relativ zu vernachlässigen ist (ebenfalls so zig fach von dir geschrieben).
Er will Evo 1 Luftfilterkasten und einen passenden Evo 1 ESD (pp remus) anbauen, dazu gehört dann auch das Evo 1 Mapping und was gehört nicht zum Evo 1 Mapping?? Der KAT
Oder willst du ihm verklickern er braucht den Kat nicht mühsam zu entfernen wenn er sich dafür ein Kastl kauft?
Plan ist pp esd + pp luffi deckel + evo1
Das ist lange nicht das Optimum,
aber ein billiger und einigemaßen tauglicher Plan:
Mit dem EVO1-Airbox-Deckel solltest du unbedingt das EVO1-Mapping fahren
und gewinnst zumindest unten schön Drehmoment und Laufkultur,
auch wenn´s oben zäh wird.
Hallo Bubu,
ich plädiere IMMER noch dafür, ein aufeinander abgestimmtes Setting zu fahren
und das Evo 1-Mapping ist auf den KOMPLETTEN Evo 1 Kit 765.12.945.300 abgestimmt,
der NICHT den PP-Remus sondern den Akra-ESD mit Akra-Evolution-Krümmer enthält.
Letzterer macht (was die Auspuffanlage betrifft) einen großen Unterschied,
während der ESD relativ zu vernachlässigen ist.
Wir reden hier also ohnehin nur von einer "So-ungefähr"-Abstimmung,
bei der halt möglichst nichts kaputtgehen soll
und nicht von einer WIRKLICH passenden.
Der Kat wird nicht kaputtgehen - warum sollte der?
Sooo gefährlich daneben ist die Kombination nicht.
Oder willst du ihm verklickern er braucht den Kat nicht mühsam zu entfernen wenn er sich dafür ein Kastl kauft?
Wenn du´s schon erwähnst ... genau so ist es:
Beim 2015er-Handschuhfach-Kit sind 8 verschiedene Mappings für 8 verschiedene Setups dabei.
(Abgesehen davon besteht ein Kit aus einer Menge Bauteile und nicht NUR aus dem Kastl,
denn das alleine macht keine Leistung.)
Hallo Babsi, kann das vielleicht sein, dass du früher bei Vorwerk gearbeitet hast, dein Verkaufsgebaren deutet stark darauf hin
Machen die bei Vorwerk auch den Kat raus und wissen nicht warum?
Außerdem sei so nett und lies nochmal meinen post 5, 7 und 11:
Darin habe ich fabbsl einfach geraten, den Kat drinzulassen.
Wenn aber Bubu eine Frage zum Kastl hat, die zum Thema passt,
werd ich sie ihm beantworten.
Nein, und sie schwätzen einem auch nicht gleich ein Kastl auf, nur weil man sich erkundigt wie man den Kat ausbaut
Bubus Frage war legitim und meine Antwort auch,
wobei du beides gerne ignorieren darfst.
Der arme Bubu weiß doch schon gar nicht mehr wie ihm geschieht
Meine Frage war eigentlich eher rhetorischer Natur und zielte darauf ab dass es hier gleich wieder in ein Kastl Verkaufsgespräch ausartet.
QED
Das weiß hier eigentlich jeder, nur unser fahrender Händler Babsi nicht
Bin jetzt auf meiner ersten Kathi unterwegs und ich denke mit Kastl oder Handschuhfachkits ist der Powercommander mit Powerrohr etc gemeint oder? Das mag schon sein dass mein bisheriger Plan lang nicht Optimum ist aber sicherlich besser als Serie. Ich mein so wie die rauskommt ist da ja massig Spielraum den ich aber jetzt nicht komplett ausreizen will. Geht einfach ins Geld. Und da braucht jetzt keiner kommen blabla du gibst 9000 für den Hobel aus und kein Geld für ein anständiges Setup. Sind hlt nochmal viele Kiloeuros ;). Ich denke, verbessert mich bitte wenn ich falsch liege und bitte sachlich, dass das Evo1 besser geht als dass Remus aber da eben der KAT im weg steht.