Kühlwasser SD 990

  • Michael


    Bitte mein Post nicht falsch verstehen! Ich wollte damit nur ausdrücken, das nix passiert wenn man(n) mal über den Intervall kommt.


    Meine MOTUL-brühe sieht auch nach der langen Zeit noch immer wie Neu aus.


    Bade :Daumen hoch:

  • Also so wie es aussieht war das nach 35 tkm wohl wirklich noch die Erstbefüllung.
    Ich hab den Kühler komplett ausgebaut und durchgespült...nicht zu glauben was da alles raus kam und an den Kühlkanälen am Motor sah es nicht viel besser aus.
    Hab auch das Pumpenrad mal abgeschraubt, Simmering sieht, sofern man das im eingebauten Zustand bewerten kann, noch recht gut aus.

  • Alles richtig gemacht!
    ...so soll es sein.



    Viel Spaß noch am Schrauben und Kurvenwemsen.
    Bade :Daumen hoch:

  • In der Regel bekommt die WP Welle bei ca 30.000 km Riefen beim Simmerring, und diese sind von außen nicht sichtbar. ( zwischen Simmerring und Welle).


    LG. Rudolf.

  • In der Regel bekommt die WP Welle bei ca 30.000 km Riefen beim Simmerring, und diese sind von außen nicht sichtbar. ( zwischen Simmerring und Welle).


    LG. Rudolf.

    schon klar, irgendwann läuft jede Welle am Simmering ein :ja: deshalb habe ich ja geschrieben "sofern man das im eingebauten Zustand bewerten kann"
    Aber so lange der Radialdichtring noch dicht ist, werde ich die WaPu nicht revidieren.


    Gruß

  • Servus, muss jetzt wohl doch die WaPu überholen.
    Hab nun auch Wasser im Öl. Hab den Kupplungsdeckel nochmal abgeschraubt und da ist jetzt so ne Pampe drin.
    Ich hab den Beitrag mit der Anleitung für die 990 SM gefunden. Das dürften ja die gleichen Teilenummern sein, oder liege ich da falsch?
    Gruß