Zentralständer für die GT

  • Hat jemand bereits ein Modell von Bursig, move, etc im Einsatz?


    Ich habe gehört, dass die Aufnahme mit dem Pilz am Rahmen (move, biketower) nicht gleich ist wie bei der SD-R. Bei der SD GT ist wohl ein Ölschlauch im Weg.


    Kann das jemand bestätigen bzw. passt die Aufnahme der SD-R an die GT trotz Ölschlauch?


    Gruß, Mathias

    Einmal editiert, zuletzt von Mattik ()

  • Frag mal bei Bursig die haben ja als einziger nicht diese schlechte Aufnahme mit dem Pilz könnte mir vorstellen das der von der SDR passt

  • Zitat

    Frag mal bei Bursig die haben ja als einziger nicht diese schlechte Aufnahme mit dem Pilz könnte mir vorstellen das der von der SDR passt


    Irgendwie weckt der Bursig, auch in Abhängigkeit der Kommunikation, kein Vertrauen.


    Der Move-Zentralständer oder der Bike-tower wecken eher mein Interesse.


    Aber Du hast natürlich Recht. Beim Bursig erübrigt sich Die Frage nach der Kompatibilität.


    Gruß,Mathias

  • Ich habe den Bike Tower jetzt seit 4 Jahren. Zuvor bei meiner Z750, dann bei meiner 690 Duke in Gebrauch! Hat alles wunderbar funktioniert! (auch mit dem Pilz bei der Duke)
    Werde mir jetzt für meine SMT und die Superduke GT den Adapter bestellen und dann berichten.


    Falls der von der R nicht auf die GT passt fahr ich dann eventuell mal in Langenfeld vorbei und gucke mal wo der Adapter angepasst werden muss.
    (Mein Onkel baut die "Dinger" :Daumen hoch: )


    Ansonsten noch kurz der Hinweis: Mit dem Bike Tower kann ich auch auf der Zwischenstellung das Fahrwerk entlasten, was den Radwechsel extrem erleichtert. Das kann der Bursig nicht....


    Natürlich bin ich da aber nicht ganz objektiv, gebe ich zu :kapituliere:


    Ansonsten einfach mal dort anrufen und nachfragen ob es schon Erfahrungen bzgl der GT gibt!

  • Habe schon mit dem "Chef" gesprochen. Er will morgen prüfen ob der SD-R Adapter auch mit der GT harmoniert.
    Anschließend bekomme ich ne Info.


    Zwei Adapter wurden von GT- Besitzern schon gekauft - bisher keine Beschwerden. Sollte daher passen.


    Werde entsprechend berichten.



    Sent with my mobile...

    Einmal editiert, zuletzt von Mattik ()

  • Zwei Adapter wurden von GT- Besitzern schon gekauft - bisher keine Beschwerden. Sollte daher passen.


    Sollte ich einer der beiden sein, könnte das daran liegen, dass ich die GT wieder abbestellt habe und gar nicht probieren konnte... :grins:


    Ich habe das Teil neu liegen. Wenn also jemand keinen Bock auf "Quittung suchen für den Ständer" hat, kann sich bei mir melden. :zwinker:

    XT250 RD350 TDM850 MT01 Tiger1050 MTS1200s 1290 S@T 1290 S@S

  • Ich habe mich final für den Bike-Tower entschieden. Die aufgeführte SD-R Variante passt ohne Probleme an die GT.
    Der Kontakt mit Aleks (Eigentümer) war hervorragend.

  • Ich habe den Busig und bin damit super zufrieden.
    Blitzschneller Versand. 1A Verarbeitung. Super leicht einzustellen dank Videoanleitung.
    Aufbocken der Maschine ist kinderleicht und der Stand ist sehr sicher. Keine Rollen, Pilze oder Bolzen die gegen lackierte Teile drücken.
    Kurz: bin sehr zufrieden :Daumen hoch: