Getunte 2002er LC4 kaufen

  • Hi,bin neu hier, ich bekomme am Sa. eine LC4 640 an ihr ist folgendes gemacht wurden :


    -KTM Sommer Edelstahl Luftfilterkastendeckel
    -KTM Sommer Supermoto Luftfilter
    -KTM SXC Auspuff offen
    -KTM Lenkererhöhung
    -Vergaserbedüsung wurde angepasst
    -KTM SMC Spiegel
    -Sitzbank wurde vom Vorbesitzer noch neu bezogen
    -Acerbis Handschalen
    -KTM Supermoto Tasche
    -KTm Sturzpads vorne & hinten
    -2 Mann zulassung!
    -eingetragende Cross Bereifung


    nun meine Frage mit was für einer Leistung /Drehmoment kann ich bei der KTM rechnen ?


    Auf was soll ich achten beim Besichtigen ? Hab bis jetzt nur erfahrung mit meiner MZ SM 125
    Aso noch was der Verkäufer sagt folgendes :


    Motor hat ein leichtes Klackern. Habe mich in KTM Foren so wie bei meiner Werkstatt erkundigt und die meinten die Ventile sollten eingestellt werden ( ICH gebe das offen zu, habe es 2x bei Freunden erlebt, die haben Maschienen gekauft und ihnen wurde das verschwiegen!) Einstellen kostet je nach Werkstatt 20-30 Euro


    und weiter heißt es :


    Hatte gerade ein Telefonat mit einem interessierten KTM Händler. Er meinte dieses Klackern/Rasseln könnte auch ein defecktes Lager sein. Aber Lager sind ja einfach zu tauschen. Anspringen tut die Maschien sofort und läuft auch so einwandfrei.


    was könnte das sein ? ich weis ferndiagnose ist schwer.


    Aso, falls es interessiert die Maschine hat um die 10 tkm runter

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Also im Vergleich zu nem Reihen 4er hört sich meine Lc4 immer an als wäre Sie kaputt aber man gewöhnt sich dran.
    Und mein klackert immer auch wenn alles neu und richtig eingestellt ist.

    don´t care about tomorrow...

  • Eine KTM läuft von Natur aus rauer,meine SMC 660 klingt im Motor zum Vergleich noch viel rauer,als ne 640er.Ist aber schwer,ne Ferndiagnose zu machen.Bei 10.000 km müssen die Ventile eh mal gestellt werden.Wenn der Motor original ist,wie es scheint,dann dürfte das kein Problem sein.Wie verhällt sich das Klaggern bei der Fahrt.Falls ein Lager sich verabschiedet,das ist schon etwas mehr als ein leichtes Klaggern.Aber so oder so,bei ner Kati fährt immer mal was kaputt :weinen:,damit muss man leben.Ist ein Einzylinder und kein Reise Dampfer.Vorteil bei KTM ist,dass auch ne Motorrevision nicht die Welt kostet :grins:.Ich fahre seit 12 Jahren KTM,und hatte schon einige Reparaturen,aber keine hat mich ruiniert :lol:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • danke für die Antworten, kann mir jemand sagen wie lange denn so nen LC4 motor hält also im Normalfall weil der 2002er ist ja der letzte Motor OHNE HighFlow Kopf, wo wir grad da sind Kann ich einen HighFlow Kopfverbauen auf den Alten Motor ? oder muß wenn dann der ganze Motor getasucht werden !?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • so weit ich weis passt der high flow kopf drauf. aber was willst du damit? die vorteile sind ja nicht nur der andere kopf.
    das klappern würde mich schon etwas schrecken. an deiner stelle würd ich das in den vetrag rein schreiben lassen und wenns mit dem einstellen gut ist ok. wen nicht neu verhandeln. lager können schon sehr aufwendig werden. siehe kurbelwelle. da muss der motor zerlegt werden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108