Hi
Gerade die 5000km erreicht und das nächste Problem steht an.
Ich hatte ja schon in einem anderen thread erfragt, warum meine Duke so ruppig einkuppelt, hatte das dann aber als normal abgestempelt.
Nun passiert folgendes. Fährt man die Kati warm ist alles gut. Beginnt man dann aber flotter zu fahren , also vom 2ten an volle Beschleunigung die Gänge durch so ist man ab dem Schaltvorgang 4-5.Gang mit dem Hebel am Lenker und es kann passieren das der 6te mit einem Krachen rein geht, da nicht mehr ganz getrennt wird.
Die Drehzahl ist eigentlich unerheblich. Dreht man alles Gänge bis 7000 aber nur mit mäßiger Last hoch, so schaltet es sich ganz normal.
Beschleunigt man stark und nimmt nur minimal vor dem Schaltvorgang kurz das Gas weg, so das kurz die Motorbremse kommt, so wandert der Druckpunkt wieder nach aussen.
Meine Theorie....die Welle oder der gesamte Kupplungskorb wandert unter Last minimal vom Kupplungsnehmerzylinder weg, so das der mehr Weg ausgleichen muß und der Hebel somit weiter gezogen werden muß. Das ist verstärkt in den höheren Gängen, weil da ja mehr Drehmoment im Getriebe zu Gunsten der dann längeren Übersetzung hängen bleibt.
Dann werde ich heute mal wieder bei KTM vorsprechen. Es ist schon ärgerlich, da ich die KTM wirklich pfleglich behandel, zwar flott, aber nie brutal durchschalte usw....
Ich werde berichten.