KSM[tm] für SD-R

  • Jupp, ne gute Sache , benutze ein ähnliches Holz was ich zwischen Bremshebel und Rahmen schiebe und sich an der Rastenbasis abstützt. Deins ist sogar noch ein paar cm kürzer. Muss ich mal probieren. Wie stabil stehst sie darauf ?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Topsound,


    zum Kettenschmieren steht sie stabil genug. Zur Not auch zum Hinterrad-Ausbau, darf halt niemand dran rumrütteln. Ich hatte auch zuerst die Option mit der Rastenaufnahme probiert, dafür war mein Holz aber zu dick. Ist halt ganz nett, daß diese Aufbockmethode auch alleine recht gut funktioniert - und im Urlaub hat man halt in der Regel keinen Montageständer dabei. Und so ein Holz passt noch in jede Gepäckrolle.


    Alternativ wäre da noch ein Kettenöler, aber mich schreckt die Verlegung der Öl-Leitung bei der SD. Bei der Adventure meiner Frau und der Duke meiner Tochter habe ich einen Öler verbaut und das funktioniert hervorragend.

  • Lars,


    solange die Fuhre auf einem halbwegs waagrechten festen Untergrund steht brauchst Du keine Bremse anzuziehen. Im Video steht die SD nur auf dem Ständer, dem Holz und dem Vorderrad. Aber wie gesagt, ich werde das Holz auch nur für den Urlaub verwenden, zu Hause habe ich noch einen normalen Montageständer für eine Einarmschwinge, da steht das Ganze doch stabiler. Außerdem tut mir immer der Seitenständer so leid, wenn man das Mopped komplett darüber aushebt (auch wenn ich weiß, daß er das Gewicht locker hält, ist mehr so eine Kopfsache).