Verkleidung demontieren.

  • Hallo Rainer, hab beim Stöbern zufällig deinen Thread gefunden - bin auch beim Überlegen zu lackieren. Dein Teil sieht echt gelungen und gut aus :respekt: . Ich hab eher einen Fetisch für schwarz. Meine ehemalige LC4 SM hab ich da hin gebracht. Bislang hab ich an meiner jetzigen 1050 vorerst nur den Sturzbügel in schwarz. Mir ist noch nicht ganz klar, wie weit ich gehen möchte :denk: !? Also werde ich noch etwas zuwarten - vielleicht begegnet mir mal eine interessante Variante :staun: .


    Nochmals Gratulation zu deinem :Kürbis: und liebe Grüße aus Niederösterreich :winke: Peppal


  • Ja, die meine ich, also kein Chrom. Aber gefallen tun sie mir trotzdem nicht.


    Andi

  • Danke erstmal an alle für die Besätigung meiner Entscheidung zum lackieren. Die Farbkombi Schwarz/Orange find ich super, zwei Farben die ich mag. Bei dem Kotflügel vorn war ich lange am überlegen in welcher Farbe ich ihn lackieren lasse. Habe mich dann für das Schwarz entschieden, weil ich Angst hatte dass das Orange zuviel wird. Wie schon einige angemerkt haben, müsste jetzt der Heckrahmen noch schwarz werden. Schaun wir mal.

    Gruß, Gerti! :winke:

  • Chrom .... :lautlach: ... naja.


    Ich habe damals an meiner Vara auch die Kunststoffteile schwarz lackieren lassen. Allerdings nicht in Hochglanz, sondern in einem Seidenmatt. Ich fand das gefälliger, weil alles andere bereits Hochglanz war. Aber der @ steht auch, in Kombination mit dem klaren Orange, das hochglänzende Schwatt.


    Ich finde es gut - aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

  • Ist Euch schon mal aufgefallen das KTM kein einheitliches Orange verwendet oder vielleicht bei unterschiedlichen Materialien auch unterschiedlich raus kommt.


    Die neue 1090 hat das Tankcover in einem eher neon-orange. Setzt sich deutlich vom orangenen Sturzbügel ab. Also nix RAL 2009.


    Schon irgendwie seltsam.


    Die Seitenteile (Anfang des Freds) gibt es seit diesem Jahr dann auch in schwarz. (1090)

  • Außer bei der 1050(Vermutung) war noch nie Verkleidungsfarbe=Rahmenfarbe... siehe meinem Lack-fred von neulich. Die Dekore haben einen spezialfarbton

    Grüße
    André :wheelie:

  • Also ich hab auf meiner 1050er den Sturzbügel in Schwarz und kann daher bzgl. Farbunterschied nichts dazu sagen. Die 1090er hab ich mir bei meinem Händler im Freien bei Tageslicht angesehen und da hätte ich jetzt mit freiem Auge zum 1050er-Orange keinen Unterschied gesehen - vielleicht wirkt im Schauraum mit den Lichtspots die Farbe anders (die Wurst in der Supermarktvitrine machens mit Lampen auch gerne g´schmackiger :teuflisch:)?


    :winke: Peppal