Delle in der Schwinge nach Sturz

  • Moin,
    Nach einem Sturz letzte Woche in Most habe ich auf der rechten Seite in der Schwinge eine Delle.
    Meiner Meinung nach ist der Teil in dem die Delle ist doch nur aufgeschweisst um die Schwinge zu verschließen und hat keine tragende Funktion.
    Würde dennoch gerne eure Meinung hören, ob ich die Schwinge noch bedenkenlos fahren kann.


    Vielen Dank


    Gruß Max

  • sowas in der art hab ich auch. fahre seitdem ich die rc8 habe damit.


    von daher, zb carbon Abdeckung drüber machen und fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nö, macht gar nichts! :nein: Ist ein reiner Schönheitsfehler. Theoretisch lässt sich das sogar reparieren ... :ja:
    Nur wenn die Schwinge zusätzlich einer massiven seitlichen Krafteinwirkung ausgesetzt war (entsprechender Felgenschaden), würde ich die vermessen und kontrollieren lassen, ... was mehr kostet als gleich eine gute Gebrauchte zu kaufen. :grins:


    Gruß


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Na das sind doch gute Nachrichten.
    Mir ist das Moped auf Start/Ziel rauf hinten weggegangen und ist dann auf der rechten Seite bis zum Kies gerutscht. Dabei hat sich ein Teil des Fußbremshebels (PP-Tuning Raßtenanlage) in die Schwinge gedrückt, daher die Delle. Denke nicht, dass da was krumm sein wird, gab keinen Einschlag.


    Gruß und vielen Dank. :wheelie:

  • Mir ist das Moped auf Start/Ziel rauf hinten weggegangen und ist dann auf der rechten Seite bis zum Kies gerutscht. Dabei hat sich ein Teil des Fußbremshebels (PP-Tuning Raßtenanlage) in die Schwinge gedrückt, daher die Delle.


    Diesen "Schönheitsfehler" haben so ziemlich alle Rennstrecken-RC8ten :grins: