Superduke 1290 auf Langstrecken

  • Sag mal:
    die Shapeway-Teile sind doch aus Plaste, hast du an der Lenkerklemmung dann entsprechende Stahlhülsen eingesetzt oder direkt die Halterung dran geschraubt?


    Mann, Mann, Mann!
    Den Tank hättste echt net abnehmen müssen -sieht aber dafür nach ner echt leckeren Baustelle aus :))


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Mir war das lieber das Kabel unsichtbar zu verstecken, ohne Kabelbinder am Rahmen.
    Das Shapeways Teil ist aus Stahl, siehe den Link in meinem Post.
    Am einfachsten wäre es gewesen den ganzen Kabelbaum in der Maske zu verstecken und einfach 2 Litzen in einem Leerrohr von hinten in die Maske zu ziehen.
    Als mir die Idee kam war aber alles schon verlegt :lol:

  • Nee das ist die Stahlvariante der Shapeways Lösung von VAU. Die Kunstoffvariante wird am Lenkerrohr beidseitig befestigt, liegt aber ähnlich flach auf. Wirkt dann aber nicht so filigran.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Das mit dem Regenradar ist ja der Hammer! Das will ich auch!!! Ist der Garmin oder das BMW-Navi besser - oder sind die baugleich?


    Die Geräte sind schon äußerlich nicht baugleich, aber offensichtlich in der Funktionalität sehr ähnlich. Welches besser ist, kann ich nicht sagen. Ich fahre mit dem BWM-Gerät. Das 595 habe ich nicht ausprobiert.
    Freundliche Grüße, Tom

  • Vielen vielen dank für die vielen und ausführlichen Antworten !


    :respekt:


    Habe die Powerparts Sitzbank gestern bekommen und konnte die heute leider nur auf einer Feierabend Runde ausprobieren. Macht einen vielversprechenden Eindruck. Ich hoffe am Wochenende ne schöne Tagestour machen zu können :)


    War die Tage mal beim Louis wegen Handyhalterung, werde es erstmal mit Smartphone probieren. Leider war genau die welche mir gefallen hat nicht in der Größe L verfügbar. Die Größe S war sehr eng für ein 5 Zoll Handy.


    Muss mich dann auch mal um Kabelverlegung kümmern.


    Hab beim Louis auch diese Blaze Taschen von Swmotech gesehen, zwar für ne Yamaha aber sind ja glaub ich Baugleich. Hat mir soweit gut gefallen muss ich sagen, werde ich mir eventuell zulegen da ich auch mal meine Freundin als Sozia auf ne kleine Tour mitnehmen möchte.


    Die Handguards soll ich übrigens zurück schicken. SW Motech hat das so gewünscht..



    hellsguenni:


    Vielen Dank für deine Touren PDF's ! Die Tour 2014 klingt interessant und ich müsste Sie nicht mal abändern da ich aus Bad Kreuznach komme ;)



    So nun will ein Kumpel meine 690er kaufen nachdem ich ihn mal eine ausgedehnte Ausfahrt machen lassen hab, er hatte nicht vor Sie zu kaufen :grins: Das heißt die erste 1 Wöchige Tour mache ich Quasi mit meinen beiden Motorrädern :sensationell:


    Beste Grüße,


    Peter

  • Erst Gestern inkl PP Sitzbank von Hamburg nach Königsbach-Stein gefahren und kann sagen das ich auch nach 650Km noch schmunzeln konnte :Daumen hoch:


    Update: bis dato längste Tagestour 724Km und ich hätte im Ernstfall auch noch weiterfahren können :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Mario27_6 ()

  • Habe mit letztendlich doch für ein Navi entschieden. Habe mir das TomTom Rider 410 für 385 Euro gekauft.. Gestern wurde es geliefert und ich hab es direkt mal angeschlossen. Schön an den geschalteten ACC2 anschluss wie vorgeschlagen :) Werde es demnächst mal ausführlich testen.


    Heute früh kamen spontan noch vorne und hinten ein Pirelli Angel GT (313 Euro incl. Montage) drauf nachdem ich gesehen habe dass ich bei 5700km noch etwa 0.8mm Profil hatte. Kam erst drauf das Profil zu checken als ich plötzlich total durch die Kurven "geeiert" bin. Lag wohl an einer leichten unrunden Stelle zwischen geradeauslauf und Schräglage. Da bin ich dann wohl mit den Sporttourern besser bedient, auch wenn ich die Dunlop's auch schon ziemlich "schräg" gefahren bin. Auf dem Heimweg etwa 40km gefahren, natürlich ganz easy, aber das Fahrgefühl kam mir selbst jetzt schon deutlich agiler und direkter/präziser vor. Beim Dunlop hatte ich das Gefühl: Am Anfang schlecht, gegen Mitte der Laufleistung Top und gegen ende total schlecht. Naja aber am Ende bin ich ja selbst schuld da ich ihn zu lang gefahren bin.


    Gruß,


    Peter


    PS: Der Powerparts sitz ist bisher wirklich sehr angenehm! Hat sich gelohnt, mal sehen wie er sich auf mehrtägigen Touren schlägt.