Qualität Beschichtung vom Rahmen

  • Tja, das Leben ist kein Ponyhof, gell?!


    Oder vielleicht doch ...? ... zumindest das KTM-@-Leben? ...


    Wie ich das meine? ...
    Ganz einfach: Meine @ hat mittlerweile gut 40 000 km drauf und da ist seitlich am Rahmen nix abgescheuert - gar nix.
    Jetzt zu den Ponys - oder besser: Pferden - : Da braucht es ja nicht nur einen gewissen Schenkel-, sondern eben auch Fersendruck, wenn die machen sollen, was derjenige will, der oben drauf sitzt.
    Vielleicht fahren ja einige von Euch auch mit Fersendruck Moped?
    Das wäre zumindest eine Erklärung ...
    Andererseits ist ja möglich, dass ich dermaßen starke O-Beine habe, ...
    Aber, auch wenn ich mich sehr selbstkritisch im Spiegel betrachte, dann kann`s das eigentlich nicht sein ... :zwinker:

  • An alle Nicht-Enduristen! Vielleicht ist Euch schonmal aufgefallen, das einige Fachkundige auf Schotterbahnen und beim Endurieren auch mal im Stehen fahren??? Man muß also dazu aus der Sitzbank den Arsch liften, in Richtung nach oben (anders geht´s physikalisch nicht :staun: )!
    Ich überlasse es Eurer Vorstellungskraft zu bedenken, das man (möglicherweise!!!??) dabei auch die Rahmenteile nicht gerade "zärtlich" berühren könnte, die ganz in der Nähe der Fußrasten sind, besonders wenn man Enduroschlappen anhat. Frage ist: wie kann ich dabei das Abscheuern der Farbe reduzieren, sollte mich eine blanke Stelle dort stören......Lösungen sind vorgeschlagen worden, wenn ich mich nicht täusche :denk: ..............
    Und deshalb das Mopped tauschen oder weggeben.......aber hallo, dann kauf Dir doch gleich einen Cafe-Racer (oder ne Gummi-Kuh), zum Teufel nochmal :motzki: , anstatt einer (Reise-) Enduro!!!!!!!

  • An alle Nicht-Enduristen!

    Sowas gibts? :denk:

    Zitat

    Und deshalb das Mopped tauschen oder weggeben.......aber hallo, dann kauf Dir doch gleich einen Cafe-Racer, zum Teufel nochmal :motzki: , anstatt einer (Reise-) Enduro!!!!!!!

    Den Cafe Racer würde er vermutlich auch bald abgeben, schließlich sitzt man da (wenn es ein wirklich sportliches Modell ist) nicht besonders angenehm drauf :ja:

  • Oh, man gleitet ins persönliche ab. Dann zieht doch mal eure Gummistiefel aus und zieht richtige Boots an. Und dann mal ab ins Gelände.
    Marken Fetischisten...

  • Auch ich habe diese "Scheuerstellen"
    Auch ohne Schotter oder dergleichen. Jedoch war das bei mir bisher an allen Mopeds so. Liegt einfach an meiner Fußstellung beim Fahren.
    Also dürfte ich gar kein Moped fahren :-)

  • Zitat

    Oh, man gleitet ins persönliche ab. Dann zieht doch mal eure
    Gummistiefel aus und zieht richtige Boots an. Und dann mal ab ins
    Gelände.
    Marken Fetischisten...


    Was erwartest du eigentlich ? :)
    Kommst hier rein, jammerst über die Problematik eines Bikes herum das du nicht mal (mehr) besitzt und gibst als Verkaufsgrund die, zugegeben recht lustige, Aussage des Herstellers an ?


    Sorry, aber die Problematik das Crossstiefel Kratzer am Rahmen oder anderen teilen hinterlassen können ist wohl nicht nur auf KTM begrenzt.


    Du könntest natürlich auch ein Troll sein, dann würde ich dir aber dringend Nachhilfe empfehlen.


    PS: Meine Gummistiefel liegen längst im Eck, sind sowieso zu heiss für den Sommer. Wenn du aber mal eine schneidige Runde mit Crossstiefeln im Gelände schneiden willst: Einfach vorbeikommen - auch gern mit ner Gummikuh oder so :)
    PS2: Sorry falls du dich persönlich angegriffen fühlen solltest.

    Einmal editiert, zuletzt von landex ()

  • Mit dem Rahmen hab ich keine Probleme. Bin eher erschüttert über die Qualität der Schrauben. Meine Schraubenköpfe sehen, trotz regelmäßiger Pflege, mittlerweile wie Blumenkohl aus. :Daumen runter:

  • Da habe ich ja was angestoßen :kapituliere: . Ich fande es nur erschreckend da ich die 1190er genauso fahre wie die 950er über 7 Jahre und der Rahmen nach 1 1/2 Jahren schon so aussieht :rolleyes: . Das ein Moped nicht ohne "Spuren" bleibt ist mir schon klar :zwinker: . Ich habe aber meine Zweifel das die 1190er nach 7 Jahren noch so aussieht wie die 950er....die Qualität der Materialien wird bei KTM leider immer schlechter :traurig: .


    Das die Mopeds super fahren ist was anderes...sonst hätte ich keine :zwinker:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • oder vielleicht grade deswegen...?
    zu viel Pflege? Zu agressives Waschmittel?
    Meine sind astrein, wird aber nicht so toll gepflegt, da die schönste Farbgebung eh die "biologische" ist....

    Adventure 890 R

  • .......dito :ja: !

    So weit ich das sehe sind die Schrauben der @ nicht aus Edelstahl ...
    also Oberflächen-Verzinkt!?
    wie blumig ist denn der Kohl?


    :rolleyes: mein rudimentäres metallurgisches Wissen:
    Zink bildet eine Patina (Selbstschutz) ähnlich Kupfer(Grünspan) der eine weitere in die Tiefe gehende Korrosion verhindern soll.
    vielleicht liege ich aber auch total falsch :denk:

  • ---------------wie blumig ist denn der Kohl?

    Muß mich korrigieren :grins: ! Blumig sind meine nicht, aber teilweise sehr stark angegriffen. Meine Kiste stand aber auch den ganzen Winter draußen.
    Mein Eigen ist ein Stellplatz vor dem Haus, der aber leider nicht überdacht ist. Wohl habe ich aber eine super robuste Abdeckplane in Gebrauch. ´Soll atmungsaktiv sein, aber ich habe zu diesem Thema gelesen, dass das mit der Atmungsaktivität dieser Planen "so ne Sache" ist. Also kurz....muß mich wohl für den nächsten Winter um einen Stellplatz in einer Garage oder in einer trockenen Halle bemühen, sonst kann ich nach dem Winter alle Schrauben erneuern (nicht nur das....auch Speichen etc...) :traurig: .

  • Muß mich korrigieren :grins: ! Blumig sind meine nicht, aber teilweise sehr stark angegriffen. Meine Kiste stand aber auch den ganzen Winter draußen.
    Mein Eigen ist ein Stellplatz vor dem Haus, der aber leider nicht überdacht ist. Wohl habe ich aber eine super robuste Abdeckplane in Gebrauch. ´Soll atmungsaktiv sein, aber ich habe zu diesem Thema gelesen, dass das mit der Atmungsaktivität dieser Planen "so ne Sache" ist. Also kurz....muß mich wohl für den nächsten Winter um einen Stellplatz in einer Garage oder in einer trockenen Halle bemühen, sonst kann ich nach dem Winter alle Schrauben erneuern (nicht nur das....auch Speichen etc...) :traurig: .


    Das mit der Qualität der Schrauben ist schon ein wenig ärgerlich - für mich aber auch nicht neu:
    Darüber hab ich mich schon bei meiner verflossenen 1150er-Ganzjahres-Alltags-Kuh geärgert: Ansonsten hat der Apparat wirklich was ausgehalten. Alle Oberflächen waren gut behandelt. Die Schrauben-Köpfe haben aber gerostet. Hab dann auf Edelstahlschrauben umgebaut.
    Bei der @ jetzt ungefähr das gleiche Bild: Die Schrauben-Köpfe rosten (so nennt man das nach meiner Meinung). Da gibts leider nix zu beschönigen. Bei einem Moped in dieser Preisklasse sollte das eigentlich nicht sein und ist für den Hersteller nach meiner meinung schlicht und einfach nur peinlich.
    Gibts für die @ schon einen Schraubensatz in Edelstahl? Wenn ja, was kostet der Spass? :zwinker: