RC8R Bj.2011 Tacho geht vor

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei meiner RC8R Baujahr 2011 etwas am Tachosignal zu verstellen. Mein Tacho geht ca. 10 km/h vor. das irritiert mich doch etwas?


    Danke für eine kompetente Auskunft. :staun:


    Dieter

    Viele Grüße


    Dieter
    :wheelie:
    Aus der Schräglage betrachtet, sieht alles viel anders aus !!

  • 10 kmh/h bei welcher Geschwindigkeit? Wenn du echte 100 fährst und der Tacho 110 anzeigt, ist das völlig normal. Alle Tachos zeigen bissl mehr an. Ausser die 1290 SDR, die Zeigt 300 an bei echten 260 :lautlach:

  • könnte am Vorderreifen (Kontur bzw. Querschnitt) liegen... habe im Frühjahr in Rijeka mit dem neuen Metzeler Slick auch nicht schlecht gestaunt, als ich min. 8 km/h Topspeed (Sart-Ziel) weniger hatte, aber die Rundenzeit schneller war :crazy: (der neue Metz ist höher)