Lichtmaske Lackieren - Reflektoren?

  • Hallo Leute!


    Ich würde gerne bei meiner 690 Duke BJ2008 die Lichtmaske in Schwarz lackieren (lassen). Meine Frage bezieht sich nun auf diese (aufgeklebten?) spiegelnden Reflektoren unter den Lichtern, sind diese Notwendig?


    mit Notwendig mein ich nicht nur im Sinne der StVO, auch ob die Dinger wirklich irgendwas bewirken...


    Ich würde diese falls nötig aus Chromfolie nachschneiden und wieder auf die lackierte Lichtmaske kleben, würde mir das aber gerne ersparen wenn möglich...


    Vielen Dank und Liebe Grüße

  • Hallo


    Ja die sind notwendig und bewirken auch was. An meiner waren die vom Vorgänger nicht verklebt und leider ist dadurch der Kunststoff beschädigt, bzw. geschmolzen. Die Gläser der Scheinwerfer wirken wie ein Brennglas. :Daumen runter: Ich habe dann welche drauf geklebt.


    Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall wieder welche draufkleben.


    Grüsse

  • wie mein vorredner bereits erwähnt, ja sind notwenig und wichtig (lichteffizienz höher)
    musst nicht nachschneiden gibts als ersatzteile(e);


    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Was für ein Zufall. Habe den oberen heute gerade ersetzt. Gibt es als Ersatzteil.
    75608001051 HITZESCHUTZFOLIE F. ABBLENDL.
    75608001052 HITZESCHUTZFOLIE F. FERNLICHT
    Haben übrigens mit der Lichteffizienz nichts zu tun. Die Germanin hat es richtig erklärt.

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Cantaloup ()

  • Ja die linsen sind wirklich "brand gefährlich", hab vor ein paar jahren vorm saison beginn die Uhr eingestellt. War dabei so faul und hab die Stoffüberwurf nur hab entfernt. Die paar minuten zum stellen der Uhr hat mir dad abblendlicht ein kleines Loch reingebrannt.
    Also die reflektor folien sind pflicht.
    Mfg
    tapatalked Lumia640