Zylinderkopfdichtung

  • @ alle die Ahnung haben.....
    Ich verzweifle gerade, denn ich habe entdeckt das mein Motor an der Zylinderkopfdichtung Öl austritt, ich glaube zwar nicht viel, aber sie ist nicht mehr dicht......
    Nun meine Fragen:
    - kann man das erst einmal so lassen....... wenn genug Öl im Motor drin ist
    - ist es sehr schwierig beiner DKII Bj. 01 sie selber zu wechseln
    - sollte ich nicht mehr fahren, bis der Mangel behoben ist
    - wenn ich Sie weggeben würde... was würde mich das ungefähr kosten....( Raum HH und Umgebung wäre schön)
    denn ein Händler weiter weg würde mir nichts bringen.......
    Auf Deutsch gesagt ich könnte frdwdjvflbn und bin jetzt richtig frustriert, da doch morgen auch das "Nordtreffen" stattfindet
    -habt Ihr ne Anleitung wie so etwas fkt.
    Bitte Bitte helft mir... ptgtgnvfs ptgtgnvfs ptgtgnvfs


    Gruß
    Jan der Verzweifelte

  • Hi Jan, meinst du jetzt die Kopfdichtung oder die die Deckeldichtung ewtlpnmur Diese Verwechslung hatten wir nämlich neulich schon mal hier. Aber egal, wir sehen uns das morgen mal an. Nach Zollenspieker wirst du mit dem Teil ja wohl noch kommen, oder haut sie literweise das Öl raus ewtlpnmur

  • ...sach bloss Du kommst auch nicht???


    Zylinderkopf oder Ventildeckel, das wurde hier schon einmal verwechselt...meistens ist es der Ventildeckel...guck mir das morgen mal am Zollenspieker an... werdfgb...und wieviel kommt da raus, meisten sieht es schlimmer aus als es ist...

  • ...da war der Bruder aber ein bisschen fixxer... frdwdjvflbn

  • ptgtgnvfs DANKE ptgtgnvfs DANKE ptgtgnvfs DANKE


    Selbstverständlich komme ich und wenn ich Sie schieben muß, denn Ruf doch nicht solche Aktion ins Leben und komme dann nicht....... finde ich Klasse das Ihr euch das dann morgen mal anschaut......
    gebe auch ein, zwei :prost: aus
    Gruß
    Jan

  • Ansonsten hätt ich noch die Reparaturanleitung für den LC4-Motor Baujahr 1998-2003 im pdf-Format, falls wer interesse hat. Oder der Mario könnt se ja in die Werkstatt stellen, wennse nicht schon drinn ist.
    Sind aber fast 400 Seiten. läohjk

  • Ja ich werds ma in Auftrag geben. Ist halt ne Frage von der Zeit bis es hochgeladen ist. Aber lohnt isch sicher.
    Finds übrigens äöortubnlö ,wie du das Forum in Schwung hältst. werdfgb

  • @ Jan


    Weiß jetzt nicht ob Du die Ventildeckeldichtung meinst oder Die Zylinderkopfdichtung.
    Bei mir wars auch vor kurzem die Ventildeckeldichtung. Mein KTM-Händler sagte mir, dass das Ableben von der Ventildeckeldichtung keine Seltenheit ist und früher oder später bei jedem 2.-3. LC4 Motor der Fall ist.
    Es ist im Prinzip nicht schwer die Dichtung selber zu erneuern, wie damals hier im Forum auch diskutiert wurde,aaaaaaaaaaaber mein KTM Händler sagte mir, dass meist durch die Vibrationen der Ventildeckel nicht mehr 100%ig Plan sei, man ihn besser Plant und dann wieder abdichtet. Sonst hast Du nach ca 500 Km selbiges Problem wieder. Das Öl drückt sich dann unter der Dichtung wieder durch. Er meinte aber wenns 1mal richtig gemacht würde wäre dann ruhe. Mich hat der Spaß 90 Euros gekostet. Vieleicht konnte ich Dir weiter helfen.


    Gruß Stolli

  • Stolli


    wenn mein Händler mir sagen würde das durch die Vibrationen sich etwas verzieht..... dann hätte ich mich ganz schnell verzogen....
    Durch Vibrationen verzieht sich da nichts!
    Wenn es einen Verzug gibt, dann nur weil der Deckel sich konstruktions und befestigungsbedingt durch die Erwärmung und Erkaltung verziehen könnte.......


    Aber das planen lassen ist ansonsten schon in Ordnung.



    Gruss


    Norbert

  • @ edefauler


    Hey stimmt,
    hab ich echt Blödsinn geschrieben. Durch die Vibrationen kann sich auch nix verziehen. Ich meinte, dass aufgrund der Hitze und Kälte der der Zylinder ausgesetzt ist die Dichtung ablebt und dann das Öl unter Begünstigung der Vibrationen die Dichtmasse durchwandert. So hat er das auch gesagt, sorry.


    Gruß Stolli