Welche Kupplung??

  • Hallo Leute,


    ich werde demnächst meine Kupplung tauschen müssen und wollte wissen ob es zum KTM Kit noch Alternativen wie z.B EBC gibt. Welche Erfahrungen mit welchen Alternativen habt ihr gemacht. Was würdet ihr empfehlen. Im Forum habe ich gelesen das sich die EBC nicht mit vollsynthetischem Öl vertragen soll?! Stimmt das?

  • Die Lucas, welche jetzt zu TRW gehört gibt es nicht als Kit für die SD990. Den Kit von EBC nur mit den Reinschreiben mit Kork und Aluminium.

  • Hat noch keiner die Kupplung getauscht? Ist immer das Kit von KTM verbaut worden?

  • hab auf meiner sd 06 über 30 tkm drauf, davon nicht wenig km auf der strecke.


    auch bin ich jemand wo ohne ahk fährt, also mittels hebel die kupplung schleifen lässt.


    und bisher keine probleme mit der kupplung.



    denke anderen geht es ähnlich. deswegen wohl keine rückmeldungen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hy Leute
    also ich habe bis jetzt auf die SD 56.000 km drauf gefahren. In den Alpen und dem pfälzerwald, Odenwald und den Black forest. Meine Kupplung funktioniert einwandfrei und ist noch die erste.
    MfG
    Martin

  • In meiner SD-R ist eine Sutter AHK drin, 10tsd km Rennstrecke und erst jetzt geht sie durch,TOP Leistung!
    Neue Teile rein und gut iss.
    Kann ich sehr empfehlen wenn du etwas hurtiger unterwegs bist.
    Grüße, Skymax

  • Der Threadersteller fragt nach Erfahrungen mit einem Kupplungssatz für ~100€ empfohlen wird ihm eine AHK für 1000€.


    Ich bin mir da net sicher ob damit geholfen wird.


    Der komplette Satz hat bei KtM die Nummer: 60032011010.


    EBC hab ich mal in meine XL350 gebaut, hat gut funktioniert allerdings bei 28PS wird bald was halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • also wenn ich mir meine Ersatz wegdenke die ich für 263 Euro vor ein paar Jahren vom Freundlichen mir vorausschauenderweise zugelegt habe
    würde ich mich für eine ORGINALE entscheiden auch wenn die fast 3x so teuer ist, weil ich es hasse wenn ich a: die Kupplung 2 mal zerlegen muss weil ich sparen wollte
    b: die Orginale dann für 100 mehr kaufen muss
    c: unterwegs bin mit rutschender Kupplung


    das mit Nachbau und dann der Preis ist mir nicht koscher,
    P.S ich habe bei km 43000 im noch den ersten Satz trotz Sutter drin

  • Wer war nochmal der Hersteller für die Öl- Filter ? wo KTM einkauft.
    Original schön und gut, sollte aber jedem bewußt sein das die Produkte auch nur dazu gekauft werden,
    ist halt nur die Frage bei wem.
    Lucas oder nu TRW sind erstausrüster,anderer Hersteller.