660 smc klackert

  • Guten Morgen zusammen ,


    Hätte da mal eine Frage :


    Die 660 von einem Freund klackert seit neustem recht ordentlich .
    Leider habe Ich kein Video :(


    Wir haben mal die ablassschraube rausgedreht und diese angesehen , aber kein Zeichen von Spänen, die Schraube ist komplett sauber. Sind uns nicht sicher ob es aus Richtung Motor oder Kupplung kommt :/


    Jetzt wären meine Frage ob Trotzdem etwas größeres am Motor sein kann oder ob man das schon ausließen kann wenn die ölablasschraube sauber ist ?!


    Über antworten wäre ich dankbar !


    Vielen Dank !!

  • Hallo....


    mit den dürftigen Angaben und der suboptimalen Beschreibung, soll man eine halbwegs brauchbare Diagnose im Internet geben, ohne die 660er je gehört, gefahre oder gesehen zu haben?!!


    Wenn du/ ihr es euch zutraut, dann den Motor öffnen und selber nachprüfen. Die andere Möglichkeit ist die Fahrt zum Händler.


    Die Ablassschraube ist kein Indikator, ob irgendetwas am Motor defekt, gebrochen oder lose ist. :zwinker:

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • :zunge: hatte ich ich schon so richtig fieses schettern, war bei mir der Kickstarter der etwas ausgeleiert und nicht mehr von dem Dämpfergummi im eingeklappten Zustand fixiert wurde :zunge: , :denk: und dann wars mahl der Krümmer 1 mal der Graphitring und auch schon das Halteblech wo er am Rahmen angeschraubt wurde :denk: schließe noch aus ob Schrauben lose sind Motorbefestigung usw :grins: musss net immer gleich was am Motörle hin sein :knie nieder:

  • auf verdacht beim Hf motor tip ich mal auf kipphebelrollen....ventilspiel prüfen

  • Wenn se net rappelt, läuft se nicht. :lautlach:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins: