C3 pro Dark Orange

  • Ich habe bei meinem 1Jahr alten C3 pro in Dark Classic Orange das Problem das der orange Streifen ausbleicht.


    Schuberth hat zwar zugegeben das Problem zu kennen aber sie möchte den Helm eingeschickt bekommen.


    Hat jemand eine gleiche Erfahrungen gemacht?


    Wie sieht das bei dem KTM Design aus?

  • Hallo Rene,
    ärgerlich und sollte in der Preisklasse nicht passieren.
    Das Angebot von Schuberth find ich akzeptabel.


    Weiß nicht ob meine Antwort Dir wirklich weiterhilft, da ich weder das Dark Classic noch KTM Design habe.
    Mein C3Pro ist in Fluo Orange, also Außen komplett in Neon Orange. Gekauft im April 2015 und da bleicht bisher nichts aus.
    Roland

  • Hier mal der aktuelle Stand:


    Schuberth schreibt meinem Händler den Helm gut da sie das Problem bei diesem Design nicht lösen können. Was ich zwar Einerseits einen super Service finde, anderseits aber auch extrem schade da Design echt toll war.



    Leider ist es so, das weder bei dem C3 pro in weiß orange noch für den neue C4 derzeit einen genauer Liefertermin bekannt ist.


    Frühjahr 2017 ist ein flexibler Begriff und da ich letztes mal auch ein halbes Jahr auf das Dekor in meiner Größe gewartet habe kann es dann doch wohl Hochsommer werden :Daumen runter:

  • Mein C3 pro ist zwar nicht ausgebleicht (ich hatte auch den mit dem orangenen Streifen), dafür hat er mir ganz ekelhaft das Auge geföhnt. Nach 30 - 40 Minuten Fahrt war an Weiterfahrt nicht zu denken - ich konnte das Auge kaum mehr offenhalten. Nur mit Augentropfen kam ich wieder heim.
    War im Übrigen egal, auf welchem Motorrad.


    Nach einigem Hin und Her hat Schuberth auch diesen gutgeschrieben.


    Ich fahre heute einen Shoei NXR und hab den alten Schuberth J1 nochmal bei Schuberth aufarbeiten lassen. Bei beiden zieht nix.

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Wenn Schuberth den zurück nimmt ist ja alles gut. Wer nicht darauf verzichten will kann sich eine Folie plotten lassen und den Mond aufkleben. Die Folien sind UV beständig und sollten ohne großes Verblassen 5-6 Jahre halten. Dann ist ohnehin ein neuer Helm notwendig.