Reifen für leichte Offroad

  • Hi zusammen,


    ich fahre mit meinem Wohnmobil ziemlich oft in Richtung Ostpolen/Slowakei z.B. Bergregion Karpaten wo es viele Waldwege & Schotter Straßen gibt.
    Natürlich nehme ich meinen kleiner Duke auch mit :-)
    Mit Straßenreifen eigentlich geht es da auch fahren, aber ich wünsche mir so eine Mischung aus Straßen/Offroad bzw. bisschen grobstollige Straßenreifen wie z.B. Winterreifen Heidenau K60.


    Kann mit jemand was empfehlen?


    Ich bedanke mich im Voraus


    Conrad

    Yamaha MT07 Tracer, KTM Duke 125

  • Genauer gesagt, fühlte ich mich auf Michelin AC10 sicherer auf Asphalt, als mit den K60

  • Michelin AC10


    den gibt's genauso wenig für die Duke wie den K73...


    zu faul oder zu doof, um einfach mal 3 Sekunden Zeit zu investieren bevor man was schreibt ???


    so unverständlich war doch die Frage nicht

  • Zitat


    den gibt's genauso wenig für die Duke wie den K73...


    zu faul oder zu doof, um einfach mal 3 Sekunden Zeit zu investieren bevor man was schreibt ???


    so unverständlich war doch die Frage nicht


    Zu faul, aber dein mimimi brauch ich trotzdem nicht.


    Die Grundaussage war, dass ich den K60 als totalen Mist empfunden habe.


    Hinterher dachte ich mir: kacke, hab vergessen zu schreiben, im Vergleich zu WAS ich den K60 schlecht fand.
    Ich hab den Michelin also nicht empfohlen, sondern eine Empfehlung gegen den K60 ausgesprochen.


    Worauf will ich hinaus?
    → Es gibt genügend "richtige" Stollenreifen die ihre Arbeit auf Asphalt besser machen, als der oft und schnell empfohlene Heidenau K60. Diese sind dann auf Grund ihres Profils im Gelände ebenfalls besser.
    Also, warum ein Reifen mit Mischprofil, wenn ein "richtiger" Offroadreifen (mit Straßenzulassung) besser sein kann?


    Gruß und nicht immer gleich phöse sein,
    Buumann : )

  • dein mimimi brauch ich trotzdem nicht.


    Sorry




    Also, warum ein Reifen mit Mischprofil, wenn ein "richtiger" Offroadreifen (mit Straßenzulassung) besser sein kann?


    die Frage war doch eindeutig... gesucht wird ein Reifen für die Duke 125... da hilft die, auch noch so kompetente Beratung/Erfahrung nix, wenn's den Reifen nur in 18, 19 und 21 Zoll gibt...


    Fakt is halt (und das hätte der Herr Thread-Ersteller auch in der Reifen Rubrik nachlesen können) das es für die kleine Duke nicht so viel "Offroad" gibt

  • Waldwege kannst du auch mit den normalen Reifen befahren. Halt, solange es trocken ist. Wenn es etwas feucht wird, hat du generell Probleme mit solchen Reifen. Der K66 hat dann einen kleinen Vorteil gegenüber den normalen Serienreifen. Fahr doch erst mal im Trockenen mit deinem Mopped nen Waldweg und freu Dich über das leichte driften.