Auspuffknallen, Fehlzündungen

  • Bei meiner SD-R stört mich das extreme "brabbeln" bzw. die Fehlzündungen im Schiebebetrieb, wenn man also Gas wegnimmt und mit Motorbremse fährt. Ich weiß, dass das viele gerade ganz toll finden, mir geht es aber auf den Geist! Ich fahre mit dem normalen Sammler und einem extrem kurzen Endtopf. Hat das auch mit dem SLS zu tun, bzw. würde es helfen das SLS zu deaktivieren? :denk:

  • im grunde einfach das sls mittels zwischenlagen zu machen.


    dann ist es weg.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • im grunde ganz einfach.


    links am hinteren Zylinder siehst du einen deckel mit 2 schrauben wo ein schlauch rein geht.


    den deckel runter machen, da Plättchen dazuwischen und fertig.


    das ganze dann noch vorne suchen und machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von multibiker ()

  • .... mit dem PC5 das kommt erst in der 2. Ausbaustufe :Daumen hoch: . Wenn man ein "Akramap" aufspielt ist das SLS automatisch deaktiviert, richtig? Ich frag mich nämlich wo die benzinhaltige Luft bleibt, wenn man die Leitungen einfach mit Stopfen verschließt?

  • das sls arbeitet nur mit frischluft aus dem luftfilterkasten.


    es wird der restkraftstoff im abgas verbrannt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was ist SLS? Nix von Mercedes gehe ich von aus.

    Kann ich bei meiner 1290 GT 2017 das Auspuff-Knallen forcieren. Leider ist das viel zu selten, meistens nur im Schubbetrieb, wenn der Motor sehr warm ist, ich Bergab fahre und vom Gas gehe.

  • Sekundär luft system.

    Es wird Frischluft in den abgasbereich geleitet um das hc zu senken und die Temperatur hoch zu halten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bei der SDR 1.0 kann man es provozieren, in dem man bei 4250-4500rpm vom Gas geht. ;) Da klappt es fast immer...

    Probiere es bei der GT auch mal so


    LG Alex

  • Klappt auch bei der GT mit dem originalen ESD, allerdings weiß ich nicht genau bei welcher Drehzahl, aber ca. 4.500 könnte schon passen.

  • Muss ich das nächste mal ausprobieren. Danke!

    Irgendwie habe ich seit einiger Zeit das Empfinden, dass der Auspuff der GT deutlich lauter geworden ist. Sie hat jetzt 13.500 km auf der Uhr und ich fahre immer im Sport-Modus. Kann das sein? Ich kann es leider nicht messen, darum rein subjektiv.