Bremsbeläge hinten / Kettenkit erneuern - Hilfe gesucht

  • Soweit ich informiert bin geht beim Kettenblatt nur 2 Zähne mehr also ein 45 Kettenblatt. Das Ritzel würde ich beim KTM Händler besorgen wegen Passgenauigkeit auf der Antriebswelle. Der einhelligen Meinung hier sollte man mit DID Ketten an besten in höchster Qualität an besten fahren. Brauchst allerdings auch ein für DID Ketten taugliches Nietschloss und Nietwerkzeug ! Das Rizel soll teilweise recht knapp am Rahmen vorbeigehen. Gehe mal auf Suche und lese dir den Ketten Tausch Tred durch.


    Wenn du mit der Bremse zufrieden bist spricht nichts außer der Preis gegen Orginal Beläge. Habe bei meinen letzten Motorrädern mit Lukas Belägen gute Erfahrungen gesammelt. Werde definitiv auf Lukas Sinter Beläge wechseln wenn es soweit ist.


    Da ich die letzte 15 Jahre Kardan gefahren bin und ich das letzte mal bei meiner VFR irgendwann in den späten 90 Jahren die Kette gewechselt habe währe dir keine große Hilfe :zwinker:

    Gruß Peter

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Hatte auch letztens gewechselt und das Kettenkit DID ZVMX von Kettenmax mit dem Silent Ritzel mit einem Zahn weniger genommen. Einwandfreie Abwicklung und schnelle Lieferung.
    Dazu die TRW Sinder Beläge für hinten von Louis. Da hatte ich auch gleich nen Trenn- Vernietwerkzeug gekauft. Nicht Profi Qualität, funktionierte aber einwandfrei.
    https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10009883


    Der Wechsel der Sachen war ein Kinderspiel. :Daumen hoch:

  • Soweit ich informiert bin geht beim Kettenblatt nur 2 Zähne mehr also ein 45 Kettenblatt.

    Serienübersetzung ist 17 - 42 :zwinker:


    Wenn man auf 17-45 wechselt müssen bei Originalkette (118 Glieder) die Kettenspanner gedreht werden.
    Mir persönlich ist 17-45 ein bischen zu kurz - ich werde (wenn es soweit ist) auf 17-44 wechseln und auch gleich eine Kette mit 120 Gliedern nehmen.
    Stahlkettenräder gibt es entweder 42er (original) oder 45er
    Alukettenräder gibt es eine größere Auswahl, also auch 43 - 44 - 45 - 46 usw. - allerdings halten die nicht so lange wie ein Stahlkettenrad.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Serienübersetzung ist 17 - 42 :zwinker:


    Wenn man auf 17-45 wechselt müssen bei Originalkette (118 Glieder) die Kettenspanner gedreht werden.


    .



    Da hast du natürlich Recht :knie nieder::winke: Wie ich jetzt auf 43 Zähne gekommen bin :denk: Ich glaube ich werde langsam A .......... L ............ T :kacke:

    Gruß Peter