Luftdrucksensor und Reifendichtband Bilder?

  • Servus,
    hat jemand ein, zwei Bilder einer 1xxx Adv-Felge greifbar, auf dem man Sensor und Dichtbänder sieht? Bin unterwegs und hab' nur schlechten Netzzugang; würde sie gerne einem Reifenmonteur zeigen... vor der Montage ;-) Danke Euch!
    Beste Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du sie hier auch reinstellen. Könnten sicherlich noch mehrere Forumsleser gebrauchen... :Daumen hoch:

    Seris venit usus ab annis

  • Da ich nur Auszüge der Reparaturanleitung dazu genommen habe, möchte ich mich nicht wegen Urheberrechtsverletzungen oder ähnlichem in die Nesseln setzen.
    Bitte um Verständnis.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Aaaah Ok - Das ist absolut nachvollziehbar :ja:
    Ich dachte du hättest Bilder..

    Seris venit usus ab annis

  • Nein, Silli hat mich daran erinnert dass im WHB Bilder sind und das hab' ich auf dem Smartphone dabei. Ich mach' morgen Bilder am lebenden Objekt für's Wiki - bin in Bulgarien im Motocamp (motosapiens.org) und ziehe neue Scouts auf; die letzten mm Profil haben die Pässe in Albanien und im Kosovo gefressen. Danke und Gruß

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ehrlich gesagt käme mir ein Reifenmonteur, der vorher Bilder vom Sensor und vom Dichtband sehen will nicht auf Armeslänge an die Schuhe meiner Käthe. Soll er an nem anderen Opfer üben.

    beware of the mantis

  • Na ja, da wo Chris unterwegs ist macht es schon Sinn dem Mech vorher zu zeigen auf was es ankommt. Die haben dort nicht so viel oder keine Erfahrung mit TPMS.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seris venit usus ab annis

  • Also die sind hier Gottlob auch nicht vom Baum gefallen in Bulgarien, aber ich sag' einem Reifenmonteur lieber vorher dass ein Sensor und Dichtbänder drin sind als dass er mir nachher ein Plastikteil in die Hand drückt und mich fragt, ob das beim Fahren nicht in der Felge geklappert hat... Ich könnte die Reifen auch selbst aufziehen, aber warum soll ich mir einen wunderschönen Tag am Arsch der Welt (naja, zumindest kann man ihn von hier sehen) mit Arbeit verderben ;-)

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Bilder braucht es eigentlich nicht. Beim abziehen muss er nur mit dem Montiereisen hinter dem Ventil anfangen und darf nicht zu viel Hebeln. Wenn er nämlich den Sensor dreht, dann beschädigt dieser das Felgenband darunter durch den Druck auf eine Speiche. Dann muss das im Felgenrand eingesetzte Band runter. Wenn man kein neues hat, kann man es auch mit Flickzeug flicken.