neuer Reifen für Schräglagen ängstlichenSMC Fahrer ;)

  • Für mich ist der CRA2Evo der Landstraßenreifen auf der CBR PC35. Komfortabler und agiler als der Angel GT. Grip lässt keine Wünsche offen und bei Nässe ein breiter Grenzbereich, der vertrauen schafft.


    Ich hab ihn jetzt seit 500km auch auf der SMC-R und bin wie erwartet sehr zufrieden. Ich hab allerdings das Gefühl, dass mit dem Reifen der Lenker eher zum leichten Pendeln neigt als mit dem CASM.

  • Was meinst du mit Pendeln?
    Meinst du quasi links rechts lenken pendeln. (hoffe man versteht was ich meine)


    Weil das wäre mir auch aufgefallen.
    Aber stört nicht. Kann den Evo auch ebenfalls empfehlen.

  • Ja, genau das mein ich. Beim CASM hatte ich das auch schon gelegentlich, scheint aber beim Evo etwas ausgeprägter zu sein, beziehungsweise leichter aufzutreten. Bei mir ist lässt sich das provozieren beim starken Beschleunigen, schalten und gleich wieder beschleunigen. Eben, wenn das Vorderrad etwas entlastet wird. Das Motorrad fährt dabei aber auch weiterhin gerade aus und "beruhigt" sich von alleine wieder, es schaukelt sich also nicht auf.

  • Also ich fahre auch große Touren, mein aktueller Reifen ist der


    Michelin Pilot Power 2CT


    Hält bei aggressiver Fahrweise und den französischen Sandpapierstraßen um die 5000km. In der Mitte ist eine harte Mischung, zum Rand hin eine weichere. Schräglage ist auch ordentlich drin, ein Bild hab ich angehängt, das ist aber noch nicht im Grenzbereich. Selbstverständlich sollte man den jedoch nicht überschätzen, weichere Mischungen sind dafür natürlich besser geeignet.


    Viele Grüße Georg

  • Hallo
    Bei mir hat der Pilot Power 2CT hinten auch nur 2500 km gehalten , der Conti Attack SM hält fast genau so lange .
    Für längere Strecken würde ich auch den ContiRoadAttack2Evo empfehlen .

  • Ja, genau das mein ich. Beim CASM hatte ich das auch schon gelegentlich, scheint aber beim Evo etwas ausgeprägter zu sein, beziehungsweise leichter aufzutreten. Bei mir ist lässt sich das provozieren beim starken Beschleunigen, schalten und gleich wieder beschleunigen. Eben, wenn das Vorderrad etwas entlastet wird. Das Motorrad fährt dabei aber auch weiterhin gerade aus und "beruhigt" sich von alleine wieder, es schaukelt sich also nicht auf.


    Ganz genau gleich verhält sich auch mein Reifen. Zwar nicht richtig störend aber man muss teilweise etwas darauf achten.