Typische Schwächen der Duke2

  • dass niemand perfekt ist, ist klar. so auch die duke. was findet ihr, sind die (wenigen) schwächen der duke?
    die stärken müssen wir hier nicht aufzählen, sonst gibts nen endlos thread!


    Schwäche Nr1.: miserabel trennende kupplung beim kaltstart
    Nr2: Starkes ruckeln und kettenschlagen bei niedertouriger fahrweise (was wohl konzeptbedingt ist)
    Nr3: Motor geht nach kaltstart gern öfters wieder aus, z.B wenn man ihn im stand warmlaufen lässt


    das wars dann aber auch schon. was nervt euch an eurer Kati?

  • ersteinmal nerven mich die punkte 1-3 auch.
    is aber der kleine charmante italienische anteil...tziuhrgn


    a. reifenfresser reifenfresser reifenfresser die unersättliche... rp9zhtrgbn
    b. der olle kennzeichenhalter nervt mich, da der schon das 2. mal an der schweißnaht durch vibriert is.....mkdyx
    c. der gasgriff mag immer gut geölt sei, dreht sonst nicht ordentlich zurück...is in kurven manchmal n bissel kritisch lurtfb

  • - kennzeichen halter ist eine fehlkonstruktion
    - die orginal "riesenblinker"
    - vibrierende spiegel
    - reichweite / verbrauch
    - unfahrbarkeit unter 3000 touren
    - mir fehlt der 6te gang (eventuell ein langer "schongang" für verbindungsetappen)
    - ersatzteilpreise
    - die serienreifen sind nicht erste wahl
    - vor modell 03 der wacklige "billig kupplungshebel"

  • ...und micht nervt das es ziemlich umständlich ist den Oelwechsel zu machen und vom Ventileeinstellen (Das habe ich gestern getan) will ich erst garnicht reden. qwmjz

  • 1. vibrierend spiegel
    2. kleiner tank
    3. sehr reifen mordend (tribut an die spörtlichkeit)
    4.fehlende hydr. kupplung an meiner dukeII (2000)
    5.meine ständig raus vibrierende nummernschild funzel
    tziuhrgn

  • Aber dafür fahren wir was besonnderes....dafür nehm ich die paar schwächen gern in Kauf...Gruß Jimmy werdfgb

  • Das einzige was mich wirklich stört ist die umständliche Ölkontrolle(Hab noch kein Schauglas), 5 min.warten und so.
    Also mit dem Kennzeichenhalter hat ich noch keine Probs.(wird wahrscheinlich bald fällig?)
    In den Spiegeln kann ich sowieso nur meine "breiten" Schultern bewundern, da störn mich die Vibrationen nich so. :playgitarre:

  • mich nervt nur eins und das gewaltig und das ist, dass ich immer noch kühlwasseraustritt habe und keiner weiss wo es herkommt. rhzjmng schön wärs ...


    und nochwas kann mir mal einer nen gefallen machen und vorne rechts den lenkkopf fotographieren will sehen wie das bei euch ist bei mir war das bissl komisch...

  • also mich stört eigentlich nix so wie euch,
    habe die punkte nie als störend empfunden die ihr so aufgeführt habt...
    hmm... ich finds gewicht ein bissel zu hoch im vergleich zuner smc ist sie bei weitem nicht so handlich...
    das rahmenheck ist wohl ne fehlkonstruktion, ist mir wie sicher vielen hier schon abgebrochen, aber da haben sie ja auf kulanz ein neues rahmenheck gestellt und diese jetzt verbessert, daher ist der punkt ja wieder behoben...
    hmm... wenn ich das alles so lese ist das ja doch ein scheiss-mopped... rp9zhtrgbn

  • Zitat

    hmm... wenn ich das alles so lese ist das ja doch ein scheiss-mopped...


    Aber dieses Scheiss-Moped macht mächtig viel Spass. Was stören da Kleinigkeiten wie vibrierende Spiegel, kleiner Tank, Reifenverbrauch usw. ztbvgölvä

  • @ AndiC


    poste mal deine email adresse dann schick ich dir ein foto .....




    @ holger


    ein funktionierender rückspiegel kann im strassenkampf schon lebenswichtig sein .....


    und wegen den kleinen tank : da musst du schon in italien beim pässewetzen
    schau das du eine tanke erwischst .....
    ist nicht so wie in hamburg das alle 5 km eine tankstelle steht .

  • Für mich bleibt sie das Bike der Bike's ptgtgnvfs


    Ich habe mir eben diese Gedanken schon vor dem Kauf gemacht!


    Jeder dem der Tank zu klein ist, kann ja den Grossen montieren.
    Vibrierende Spiegel!!?? Wer braucht denn noch Spiegel? Ich schau vorwärts!
    Reifenverbrauch ist doch egal! Habt Ihr bei jedem Bike wo die Post ab geht! :playgitarre:
    Schlecht trennende Kupplung hab ich mich auch schon geärgert. An einer Kreuzung denken
    die anderen man kann nicht mal fahren!
    Aber ich vergleiche es immer mit einer Frau! Die ist auch ab und zu bockig bis sie wieder richtig zugeritten ist rp9zhtrgbn


    Bisch gschid bisch clever, DUKE forever! läohjk

  • Meist sitzt die größte Schwäche unterm Helm. sterneverwirrt

  • Zitat

    Original von Fijja
    Mich stört, was noch keiner erwähnt hat, den zu hoch eingestellten Schalthebel den mann nicht tiefer einstellen kann!


    Hallo,


    der kann tiefer platziert werden, wenn man an der unteren Seite 2-3mm abfräst (keine Angst, der hält). Wenn das zum glücklichsein fehlt, würde ich die 5 Minuten zum testen mal investieren.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • @ Rainer Kroll...warum meldest Du dich hier nicht an, dann hättest Du einen richtigen Namen zb . Krolly... und jeder wüsste gleich das Du geantwortet hast...GAST ist nicht gut qwmjz

  • Rollo


    Perfekt ausgedrückt, ich ziehe den Hut!
    Ich gehöre auch zu denjenigen die die Duke nicht 100% ausreizen.
    Auf der normalen Strasse ist es bei dem Verkehr ja auch schwierig :playgitarre:

  • wegen dem "kleinen tank". stellt euch mal vor die duke hätte z.B. nen 18l tank serienmäßig. wie plump und unsportlich das aussähe. je kleiner der tank ist umso schmaler wirkt das moped, was doch wesentlich sportlicher aussieht!

  • hat eigentlich mal jemand ein bilchen vonner duke2 mit großem tank anzubieten?