Problem mit Headset Scalarider Q3

  • Um mein Navi im Helm zu hören habe ich ein Cardio Systems scalarider Q3 im Einsatz.
    Hat immer gut funktioniert, aber nun spielt es nicht mehr mit. Es kann nicht mehr eingeschaltet werden, egal welchen Knopf ich drücke – das Gerät reagiert nicht. Verbindung mit dem Pc ist auch nicht möglich. Wenn ich es per Pc oder mit USB-Netzteil mit Spannung versorge blinkt die blaue Led mit ca. 1 Hz, also 1 x pro Sekunde.
    Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

  • Bei meinem war nach knapp mehr als 2 Jahren der Akku unwillig geworden, Ladung anzunehmen. Wurde aber (bei Louis gekauft) ohne grosse Diskussion auf Kulanz getauscht. Das Partnerset meiner Frau funktioniert immer noch ohne Probleme.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Wenn außerhalb der Gewährleistung der Akku streikt, ist dass meist keine große Sache. Von den vier G9, die bei uns in intensivem Gebrauch sind, haben zwei mittlerweile einen neuen Akku. Wenn man die Dinger aufschrauben kann, muss man nur noch den Akkutyp abschreiben (z.B. 3.7V 500mAh) und die Maße ausmessen, bevor man so ein Teil in der Bucht bestellen kann. Ich habe gleich 4 Stück geordert, zusammen unter 30 Euro. Die Dinger funktionieren nun wieder einwandfrei, auch die Kapazität scheint genau so gut wie beim Originalakku zu sein - für eine Tagestour langt's jedenfalls. Und sogar die Stecker passten auf Anhieb, die man ansonsten umlöten müsste.
    .

  • Die Dinger entladen sich relativ schnell bei Nichtbenutzung, gelegentliches Laden zwischendurch verhindert Tiefentladung und verlängert ggf. die Lebensdauer.

    beware of the mantis

  • Aber wenn es der Akku ist sollte das Teil doch funktionieren wenn es am Pc hängt!?


    Am PC oder Ladegerät hat mein defektes auch keinen Mucks gemacht.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen