Handbremspumpe der Duke R ABS auf eine SMC-R mit ABS

  • Bei den regulären Duke und allen heutigen Modellen sind größere (billigere, schwerere) Radialzangen mit nur 2 Belägen verbaut, die kommen mit 4 größeren Bremskolben und da wird eine 15 bremspumpe verbaut

    Man muss dazu sagen, die Anzahl der Beläge sagt wenig über die Performance des Bremssattels aus. Viele gute Monoblocks haben auch nur 2 Beläge. Die 690 SMC / SMC-R Bremszange hat auch 4 Beläge und ist jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei...


    Wenn man wirklich high-end haben will verpasst man der SMC / SMC-R noch nen Brembo M4 oder M50 Monoblock

    Dann ankert das Wemsgerät mal richtig. Nicht nur ordentlich Bremsleistung sondern vor allem auch kontrolliert und konstant


    Falls mal wer testen möchte, ich hab noch nen ganze Kiste voller Brembo und Magura "Schmankerl"

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Wenn man wirklich high-end haben will verpasst man der SMC / SMC-R noch nen Brembo M4 oder M50 Monoblock

    Was wäre denn deiner Meinung nach der beste Sattel zur 15'er Pumpe für die SMC-R?

    Ich fahre das Ding halt sportlich auf kleinen Landstraßen und ab und an auf der Renne, vor allem auf dem Spreewaldring/STC.

    Da hat man als höchste Belastung eine längere "Gerade", die in eine 180° Kehre mündet, da muss man aus so 170 einfach mal voll reinankern.

    In den Bergen bin ich leider nur sehr selten unterwegs...