Supermoto Bekleidung

• Guten Abend zusammen!

Ich suche momemtan nach einer neuen Motorradjacke und Hose. Hauptsächlich zum Supermoto fahren (keine Rennstrecke). Spezielle Supermotobekleidung hab ich bisher kaum gefunden. Höchstens die MVD Racewear, aber da gibt es leider kaum (positive) Erfahrungsberichte. Falls hier jemand die Klamotten von denen nutzt wäre ich über eine Meinung sehr dankbar.

Habe mittlerweile dann die Standartshops von Dainese, Revit usw. mal abgeklappert und ein paar Modelle rausgesucht. Hauptfokus ist für mich die Sicherheit. Anschließend kommt natürlich der Tragekomfort bzw. die Bewegungsfreiheit. Schätze mal das einige der Jacken eher für Sportler gemacht sind.

Was meint ihr zu den Jacken? Welche sind fürs Supermoto fahren gut geeignet und welche eher nicht? Für andere Modellvorschläge bin ich natürlich auch dankbar.

Dainese Spedio D-Dry
    Dainese Super Speed D-Dry
    Dainese Street Master

Revit Galactic
    Revit Stellar

Büse La-Guna

Alpinestars Devon

MVD Supermoto Jacke

• Mir ist,nach jetzt 20000km mit der Smc-r,noch nicht aufgefallen das man für eine Supermoto andere Bekleidung benötigt.
    Lederkombi/Handschuh/Stiefel/Helm deiner Wahl und fertig...

• Was meint ihr zu den Jacken? Welche sind fürs Supermoto fahren gut geeignet und welche eher nicht?

Ich kann mich Hardbeats nur anschließen: Die, die dir am besten passt und mit der du dich wohl fühlst.

Im Idealfall gehst du in einen Laden, bei dem du gut beraten wirst. In München könnt ich dir den Spätzünder empfehlen, da hab ich nach 10 Kombis doch noch was für mein damaliges Gewicht und meine g'schdombade Bauform gefunden. Paar Kilo weniger jetzt, aber passt immer noch gut. Mach nur nicht den Fehler wie ich und geh bei unter 35° Außentemperatur zum shoppen :crazy: Ich hab die Dainese Laguna Seca, erst auf der 990SD, jetzt auf der SMCR und stelle nichts negatives fest.

• Ich hab den Lederkombi von MVD aufgrund positiver Erfahrungsberichte gekauft. Das es über die Marke wenig und noch weniger Positive Bewertungen gibt kann ich nicht nachvollziehen.

Bin zufrieden, fahre seit 1,5 Jahren damit rum.
    Durch die Perforierung ist das Ding beim Fahren so luftig, dass ich unter 30 grad Außentemperatur noch n Pulli drüber zieh.

Ist mein erster Kombi und hatte noch keinen Sturz damit.

Für Leute die am Hungertuch nagen, kann ich den Probiker Kombi empfehlen. Fährt mein Kumpel seit über drei Jahren und ist sehr zufrieden für das Geld.

Im Endeffekt muss er gut und angenehm passen.
    Meinen nächsten werde ich mir in einem Laden mit guter Beratung besorgen.

Einmal editiert, zuletzt von Buumann ()