Fundstück am Anlasserzwischenrad

  • Guten Abend,
    seit ein paar Tagen habe ich ein pochendes/schleifendes in Höhe des Kupplungsdeckels.
    Heute habe ich den Deckel abgenommen und ein nichtmetallisches Teil hinter dem Anlasserzwischenrad gefunden, siehe Bilder.
    3021_0_20160920_160416.jpg3046_0_20160920_160350.jpg2993_0_20160920_202619.jpg4035_0_20160920_211153.jpg
    Mein erster Gedanke war der Kupplungsreibbelag ist kaputt. Die Reibscheiben habe ich aber kontrolliert, die sind in Ordnung.
    Momentan überlege ich, ob das eventuell ein Stück Lagerkäfig (Kunststoff) der Kurbelwellenlager sein kann.
    Meine Frage reihum: Hat jemand eine Ahnung wo dieses Teil herkommt?
    Danke für Hilfe.
    Hans-Peter

  • wollte wohl jemand die Bestie mit Fleisch füttern... :lol: Ich habe keine Ahnung was das ursprünglich war, noch wo es herkommt, aber ich bezweifele das das Pfeiffen davon stammt.

  • Naja, ich habe keine Ahnung, deshalb frage ich.
    Der Aussenradius ist riefig. Innen ist das Teil extrem rauh, sieht wie extrem körniger Füllstoff aus.
    Die Spann/Führungsleisten sind auf der anderen Seite.

  • Wenn das normales Karo Papier ist, ist das ja extrem klein.. Und aussehen tut es auch iwie nicht wie Kunststoff ausm Motor... Höchstens Kupplungsbelag, aber das hast du ja ausgeschlossen...
    Hat wohl ein ktm Angestellter sein trocken Fleisch ausversehen rein fallen lassen :D

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • leider ist das bild etwas unscharf bzw. lässt sich nicht wirklich erkennen aus welchem mat. das teil ist,
    ich vermute aber, dass es sich um überschüssiges dichtmaterial handelt welches sich verklumpt und mit
    tw. verbranntem/verkohltem oel vermengt hat. in kleinerer form schon öfter gesehen :staun: :staun: ;
    wenn es sich um plastik handeln würde müsste es scharfkantig und voll(material) sein?
    ergo raus damit zuschrauben und :wheelie: :wheelie: :driften: :driften: :driften:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: