690 SMC-R A2 Drossel wirklich 40PS?!

• Hi Leute,

ich hab meine 16er SMC-R mittlerweile eingefahren :)

Bereits während des Einfahrens meinte mein Vater, dass die KTM keine 40PS hat. Viel mehr kommen sie ihm wie 34PS vor.

Vollgas im sechsten Gang geduckt, schafft sie maximal 146 km/h. Alles Original bis auf den Remus ESD.

Ich hab natürlich beim Händler nachgefragt, er meinte oh ja das steht sie eh gut im Saft, die meisten laufen nur so 140 km/h.

Er hat das Mapping kontrolliert und meinte es ist wirklich das A2 40PS Mapping drauf.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie schnell läuft sie und denkt ihr, die A2 Drossel bietet wirklich 40PS?! :)

Viele Grüße

Chris

• Meine Duke läuft auch nur 145-150 mit 44ps mapping. Und ich wage zu bezweifeln, dass dein vater diese 6 PS so einfach merkt.

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Weißt du was womöglich in etwa genauso gut etwas über die Leistung deiner KTM aussagt?
    Ein Leistungsprüfstand. Aussagen der Marke "Das fühlt sich nicht an wie 40PS" sind nahezu nichts wert da es subjektiv ist...

Aber ich wette einen Prüfstand ist, wie für die meisten Leute, viel zu aufwendig/teuer/nicht in der Nähe/zeitlich nicht machbar/... :grins::zunge:

Nebenbei bemerkt ging selbst meine alte Lc2 mit etwas Zeit 130. Die hatte aber nur 15Ps. Wobei die sich eher wie 16Ps anfühlten :zunge:

Just my 2 cents,
    Hunter

• Die Duke ist auch länger übersetzt, und dabei der Drosselung fehlt die Leistung vor allem im oberen Drehzahlbereich. Passt also so in etwa.

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Hi
    Alpha Technik Drossel SMC 2008 er, 40PS geduckt knapp 160, Zündschlüssel in den Mund 170.
    stay tuned