Tankanzeige funktioniert nicht

  • Hallo
    Bei meiner GT ist die tankanzeige kaputt.
    der tank ist voll und ich bekomme immer noch die meldung, daß der kraftstoffvorrat zu ende geht und natürlich leuchtet auch das gelbe dreieck.
    bevor die anzeige komplett ausgefallen ist, hat es wochen zuvor schon immer länger gedauert bis die tankanzeige nach dem tanken voll angezeigt hat.
    ist dieses problem bei euch schon vorgekommen ?


    LG Z-Racer

  • Wird sich der Schwimmer verkantet haben...
    Bei meiner SDR kommt das manchmal beim ganz voll tanken vor, ob das bei ganz leer auch sein kann ...

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • danke !
    Kann ich das selbst reparieren, oder muß ich in die werkstätte ?
    oder gibt es irgend einen trick, daß der schwimmer wieder funktioniert ?
    LG Franz

  • Wird sich der Schwimmer verkantet haben...
    Bei meiner SDR kommt das manchmal beim ganz voll tanken vor, ob das bei ganz leer auch sein kann ...

    War bei mir gestern auch unmittelbar nach dem Tanken (ganz Bis oben hin voll gemacht) der Fall. Hat sich dann nach einigen km Fahrt von selbst wieder gegeben.

  • Ist bei mir auch schon öfters vorgekommen, daß ich 5km nachm Volltanken immer noch die Anzeige "leer" und "Restkilometer 0" hatte.
    Meistens erscheint aber schon ein paar Sekunden nach Einschalten der Zündung die Volltankanzeige.
    Weiß der Teufel, was da schief hängt. Ich reg mich mittlerweile über sowas nicht mehr auf.

    Welcome to the show!

  • Hallo
    Na ja, ich habe mittlerweile ein paar Tankfüllungen verbraucht und es ändert sich nichts.
    das war vorher bei mir auch, daß die anzeige eine gewisse zeit brauchte bis sie voll anzeigte nur jetzt zeigt sie, wie schon gesagt, trotz mehrmaligem volltanken immer nur leer an.


    LG Franz

  • Nehme mal an ddass der KAbel saat der Gleice wie bei der R ist?


    LEider ist die Duke sehr schmal am rahmen gebaut, also wo der tank aufsetzt. Des weiteren dachte sich KTM es wäre ganz klug alle Schläuche und kabel auch genau da verlaufen zu lassen... Warst kürzlich bei einer Inspektion? 1000 oder 15000 Dan kann es sein dass beim Tank aufbau, ein paar kabel geknickt wurden oder so. Der messer legt gerne mal auf den Hauppstecker auf.
    Vielleicht hilft es.

  • Bei der Situation würde ich das beim Händler als Mangel anzeigen: Entweder Schwimmer verklemmt oder Elektronikproblem. Zuwarten bringt wohl nichts.

  • KTM 1190/1290 Adventure Fuel Gauge Fix:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • So, tankanzeige funktioniert wieder und besser als je zuvor.
    Der Sensor wurde heute auf Garantie getauscht.
    LG Z-Racer