Seit zwei Wochen fahre ich SMT, habe 2500km zurückgelegt und suche Mods + Optimierungen die einfach vorzunehmen sind - Habe einiges gelesen und die SuFu betätigt, möchte jedoch sicher sein nichts übersehen zu haben. Was waren eure "Erstmaßnahmen"?
SMT Quick Wins
-
- 990 SM-T
- LCMG
-
-
Neue Endtöpfe danach ging alles besser vom unterturigem fahen bis hin zum ruckeln war alles weg

Fahre aber eine Smr
-
16er Ritzel ;)
-
-
Leichtere Absorptionsschalldämpfer, leichtere Batterie, Schlauch am Tankdeckel mit Kabelbinder befestigen, progressiver Gasgriff (etwas längerer Weg) und ggf. Ritzel mit 1 Zahn weniger.
-
Zitat
Leichtere Absorptionsschalldämpfer, leichtere Batterie, Schlauch am Tankdeckel mit Kabelbinder befestigen, progressiver Gasgriff (etwas längerer Weg) und ggf. Ritzel mit 1 Zahn weniger.
Wieso Schlauch mit Kabelbinder? Ist doch der Entlüftungsschlauch oder?
Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk
-
Damit der Tankdeckel beim Tanken noch runterfällt, sondern weiter am Schlauch baumeln kann...?
Mir fallen auch nur die üblichen Punkte ein:
- Drosselklappen ordentlich synchronisieren (Teillastfahrbarkeit)
- Kettenspannung regelmäßig prüfen (Lastwechselverhalten)
- progressiver Gasgriff (Teillastfahrbarkeit, Gasannahme) (Gasgriffweg wird merklich länger!)
- 16er Ritzel (Teillastfahrbarkeit bei Ortschaftsstempo) (Treibstoffverbrauch steigt etwas, Vmax wird etwas weniger)
- Absorbtions-Schalldämpfer (Akra, Remus, Arrow, etc. --> über 5kg Gewichtsersparnis) (Viele günstige Nachrüstdämpfer sind (deutlich) zu laut, Qualität zählt!)
- Fahrwerksüberarbeitung (Ansprechverhalten Gabel)
- Andere Frontscheibe (Verwirbelungen bei Landstraßentempo)
- Bade-Sitzbank (Deutlicher GEwinn beim Sitzkomfort, personalisierte Sitzposition)
- Gangsensor auspinnen (EPC-Drosselung entfällt, etwas mehr Leistung im 2. + 3. Gang) (Lautstärke wird bei amtlicher Fahrgeräuschmessung höher, evtl. zu hoch)
- [to be continued]Gruß
Helge -
Damit der Tankdeckel beim Tanken noch runterfällt, sondern weiter am Schlauch baumeln kann...?
Achso, soweit habe ich gar nicht gedacht. Wobei mir das zum Glück noch nicht passiert ist.

-
Damit der Tankdeckel beim Tanken nicht runterfällt, sondern weiter am Schlauch baumelt, abgedrückt wird der Schlauch nicht.