Schweinwerfermaske Carbon

• grüss euch

hab gerade etwas in den ersatzteilelisten gestöbert und mir ist da aufgefallen, dass die schweinwerfermaske aus carbon günstiger ist als die originale maske aus plastik! :kapier ich nicht:

Plastik: ArtNr. 6100800100030A € 247
    Carbon: ArtNr. 6100800100049 € 239

hat jemand eine erkärung dazu? braucht man für die carbonmaske noch irgendwelche zusätzlichen teile die bei der plastikmaske vielleicht schon dabei sind? ist die carbonmaske lackiert od. unlackiert? oder hat es andere gründe?
    wie siehts denn mit der qualität u. passgenauigkeit von carbon aus?

hätte eigenlich nicht vor auf carbon zu wechseln, aber wenn der preis stimmt, warum nicht

danke für eure infos im voraus!
    grüsse aus dem alpenland

• ...soweit ich weiss ist die Carbon-Maske die von KTM angeboten wird,
    die von der RR und diese hat keinen Lampenausschnitt und keinen
    Anschraubpunkt für die Blinker.

Gruss Bommel :kürbis:

• Da gibts zwei verschiedene: 1. Racing geschlossen ohne Scheinwerfer und ohne Blinkeröffnungen
    2. Strassenversion mit Scheinwerfer und Blinkeröffungen

murphy35 :kürbis:

Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

• Beim Sommer kosten beide Carbonmasken 241,50
    mit oder ohne Lampenausschnitt

Spocki

• es handelt sich um die maske mit ausschnitt u. blinkeröffnung (die racing maske kostet zufällig das gleiche!!)
    aber warum ist die aus plastik teurer; alle anderen carbonteile sind auch teurer als die plastikteile?!?!

wenn ich die carbonmaske verwende, brauch ich dann auch die instrumentenabdeckung aus carbon, oder kann ich die originale aus plastik verwenden?

Zitat

Original von Bommel
    ...soweit ich weiss ist die Carbon-Maske die von KTM angeboten wird,
    die von der RR und diese hat keinen Lampenausschnitt und keinen
    Anschraubpunkt für die Blinker.

Gruss Bommel :kürbis:

• @ 990er

Was sind denn das oberhalb an der Blende für 2 Schrauben??? Sieht ja :kotz: :kotz: :kotz: aus...

Gehören die da hin???

Gruß der Ralli, dem die Blende auch noch fehlt...

Immer locker im Gesicht bleiben...

990er SD und 2000er R1

• in der tat ist es so das die carbonmaske nur drei euro teurer als das original plastik teil ist .

der unverschämte preis ist aber meines erachtens nicht der der carbonmaske (kleinserie) sondern der des plastikteils . :sehe sterne: