Remus...

  • Hallo! Weiss wer ob der Remus Slip on, ebenfalls wie die meisten anderen,Leistung kostet? Bin seit dem Bericht im Motorrad Heft,un den Berichten hier(SC Projekt) etwas verunsichert! War schon mal einer auf der Rolle?

  • Benutz einfach kurz die Suche, dann hast direkt das Ergebnis mit Diagramm.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich denke mal die 1,5 Ps die du verlieren könntest, wirst mit dem Gesparten Gewicht wieder gut machen.


    Der SC, ist hier im Forum des öfteren mal aufgefallenda er beim Prüfstand lauf schlecht ab zu schneiden scheint. Soll an dessen Volumen liegen, oder besser, des zu kurz geraten seins.


    Der Remus scheint mir aber ziemlich gleich mit dem Akkra zu sein, also sollte er auch vergleichbar sein. Aber ESD allein wird hier nicht grossartig was ändern. Die Luftzufuhr ist der Knackpunkt an der SDR.


    Was wäre denn dein Ziel? Einfach nur ein Topf der dir Optisch besser gefällt und etwas anderer Sound?

  • Schau mal ab Seite 2, da sind die Ergebnisse vom Prüfstand mit meinem Remus drin. :zwinker:
    Aber kurz gesagt, die Leistung wird höchstens um 1-2 PS weniger, quasi fast identisch mit dem Akra...
    Der Sound vom Remus ist aber besser, sagen sogar meine 2 Kumpels, die beide Akra fahren... :Daumen hoch:


    [SDR] Prüfstandsläufe Zusammenfassung