Nockenwelle 2014 Lc4

  • Hallo
    Gibt es jetzt eigentlich für die Doppelfunken 690 das Evo 2 Kit bzw nur die Nockenwelle.
    Passt die Nockenwelle von den alten in die neue?
    Bekommt mann die Nockenwelle vom evo 2 Kit einzeln auch?Artikelnummer?
    Mfg


  • Die Suche hat 15 Minuten gedauert! :rolleyes:

    Hast du noch nicht kapiert das es einfacher ist, hier zu fragen und einfach 1-2 Tage zu warten bis ein "dully" kommt und es den Leuten raus sucht, als selbst nach zu lesen ?


    Forum-Hilfsbereitschaft hin oder her, ich würde keine FAULHEIT unterstützen. Der User ist nicht seit gestern erst hier Registriert....

    Gruß,


    690DukeR

  • In dem Beitrag steht aber nichts ob die Nockenwelle in einer Doppelzündung lc4 verbaut ist.
    Und auf der Ktm seite gibts eigentlich auch nichts für die Doppelzünder 690.
    Und fragen kann ich im Forum was ich will!
    Brauchts einfach nicht Lesen bzw Antworten. Ok
    Ps
    Evo 2 geht bei den dukes auch nur von 08-11
    Mfg und danke für nichts

  • wieso soll die nocke in einem doppelzünder verbaut sein? das ist ein powerpart und kann auch einzeln gekauft werden, da brauchts nicht unbedingt ein extra kit dazu.
    der motor ist ja praktisch noch der gleiche, also wird sie auch da reinpassen. anderen luftfilter + prüfstand und ab gehts....
    man muss ja nicht gleich beleidigt sein :knie nieder:

  • Und auf der Ktm seite gibts eigentlich auch nichts für die Doppelzünder 690.

    Doch, für die Duke! Und eine Nockenwelle, die in die Doppelzünder Duke passt auch in die Doppelzünder Smcr!
    Den Rest muss man sich bei der SMCR selbst zusammenstoppeln und dann auf den Prüfstand, wie patpete geschrieben.


    Evo 2 geht bei den dukes auch nur von 08-11

    Nein bis bj. 15! Heißt halt nimma Evo Kit. Powerpartskatalog 2016 S. 60/61


    http://www.ktm.com/de-int/powe…treet-catalog-2016-en-de/

    READY TO REPAIR

  • Tut leid hab im pp katalog geschaut, hab ich übersehen.
    @patpete mich nerfts wenn jemand mit seiner besserwisser art hir was reinspamt.
    Lese sehr viel im Forum nur bei den Doppelfunken 690 hab ich eigentlich noch nichts gelesen das jemand die pp nocke verbaut hat.
    Hab bei meiner 14 smcr den ru1750 mit Akra und Pc5 inkl Autotune,überlege jetzt wegen der Nocke.
    Erfahrungswerte oder Diagramme gibts eigentlich auch keine.
    Mfg

  • hotntotn: Stimmt die spamerei stört!
    Die Nocke reizt mich auch immer wieder einfach aus Interesse. Aber der zu warscheinlich erwartende Leistungs und Drehmomentverlust im unteren und mittleren Bereich schreckt mich noch ab! Würdest quasi "Pionierarbeit" leisten. Die Nocke selbst kostet ned die Welt und der Einbau is auch kein Hexenwerk.
    Ich als gekastelter müsste meine 14er dann halt noch nach Wien karren zum abstimmen. Da ich keinen Hänger hab lass ichs derweil noch, aber wer weiß was die Zukunft noch bringt!

    READY TO REPAIR

  • Für die 690 smcr ab 2014 gibt es ja keine Nockenwelle.
    Die Nockenwelle mit der Nr 76236010044,welche ist das genau?
    Von der Doppelfunken Duke?
    Von den bis 2014 Smcr s ?
    Oder sind das alles die selben?
    Wo oder wie findet man die Nr. Nur von der Nockenwelle ?
    Heute einen Ktm Händler gefagt obs die Nocke einzeln auch gibt ,sagt der nein.
    Das kans ja auch nicht sein
    Mfg

  • Gibt es eigentlich von Ktm selber leistungsdiagramme vom evo 2 kit.
    Was ich schon rausgelesen habe ist das das evo 2 anscheinend nicht so optimal abgestimmt ist.


    Fahre eigentlich nur strasse ,macht mir auch spass den Motor malnrauszudrehen aber der bums untenrumm solte halt nicht zu sehr leiden.
    Babsi bzw Highscore habt Ihr nicht mal die Rally Welle wo verbaut bzw Gemessen ,finde den Beitrag nicht mehr glaube aber das die nicht so gut harmoniert hat?
    Weis auch nicht welcher Motor das war.
    Mfg

  • Gibt es eigentlich von Ktm selber leistungsdiagramme vom evo 2 kit.
    Was ich schon rausgelesen habe ist das das evo 2 anscheinend nicht so optimal abgestimmt ist.
    Fahre eigentlich nur strasse ,macht mir auch spass den Motor malnrauszudrehen aber der bums untenrumm solte halt nicht zu sehr leiden.
    Babsi bzw Highscore habt Ihr nicht mal die Rally Welle wo verbaut bzw Gemessen ,finde den Beitrag nicht mehr glaube aber das die nicht so gut harmoniert hat?
    Weis auch nicht welcher Motor das war.
    Mfg


    Da gibt es die Kleine Nockenwellengeschichte aus der Vergangenheit ... in der SMC brachte keine der Nocken wirklich was, ob das sich bei den Doppelzündern geändert hat weiß ich nicht bzw. kann ich das nicht abschätzen ... wenn Du eine SM hättest, dann würdest Du wahrscheinlich mit einer SMC Nocke glücklich werden ... unsere Ente hier hatte das so verbaut wenn ich mich richtig erinnere ...
    LGW

    Fullthrottle

  • Die Nockenwelle müsste eigl rein passen da der Motor soweit ich weis identisch ist. Also einbauen und auf den Prüfstand abstimmen müsste eigl gehen. Notfalls mal beim Dealer anrufen.
    Nockenwellen Geschichte hin oder her. Wer die Nocke verbaut sollte natürlich wissen wo er damit fährt. Für enge Spitzkehren ist sie definitiv nicht optimal. Die Nockenwelle macht je nach Ortslage mehr oder weniger Sinn.


    Ich kann auch nur dir empfehlen, wie auch in einem anderen "Nocken-Thread". Lass dir nix einreden wenn du bock drauf hast probier es aus und finde selbst raus was für dich Sinn macht und was nicht. Jeder denkt darüber anders.


    Und die Userin "Babsi" brauchst du über KTM Tuning-Kits sowieso nichts fragen...
    :achtung ironie: Denn alles andere außer IHR Zeug ist MISST....

    Gruß,


    690DukeR

  • Hallo
    Hab den Piraten eine Anfrage gestellt,ob Sie schonmal die Evo Nockenwelle mit Ihrem Kit verbaut/abgestimmt haben.
    Wie üblich beim Piraten gleich eine Mail von Ihm erhalten.
    Sie haben es schon probiert ,er kann es aber nicht weiterempfehlen Spitzenleistung steigt aber starker Drehmomentverlust untenrumm.
    Ich werd das mal auf Eis legen mit der Welle.


    Hab mir dafür heute ein bischen Titan geholt.
    Da gibts aber auch wieder was zum basteln!
    Weis jeman aus welchem Material der erste Teil des Akra Krümmers ist?
    Brauch da anstatt des originalen Lambdaanschlusses einen
    M18x1.5 für die Breitbandsonde.
    Vom Gewicht her und wie das Material aussieht tippe ich auf Niro,spricht auch dafür weil sich der erste Teil immer so Bräunlich verfärbt.
    Mfg